Silke in Australien
 

Twin Falls

Eine Oase im Bush sind die Twin Falls und der Eliot Creek mit seinen Wasserfällen im nördlichen Teil des Heathlands Reserve. Faßt jeden Reisenden zieht dieser Ort nach einem Tag auf der staubigen Bypass-Road oder nach den vielen Flußdurchquerungen auf dem alten Overland-Track an. Gegen abend wird es also lebhaft auf dem Bushcampingplatz und die Reisenden tummeln sich am Twin Falls und den Pools des Canal Creek.

Scrubby CreekWarnschildTwin Falls im Morgenlicht
Scrubby CreekWarnschildTwin Falls im Morgenlicht
Scrubby CreekScrubby CreekScrubby CreekTwin Falls
Scrubby CreekScrubby CreekScrubby CreekTwin Falls

Tagebuch: Donnerstag, 25. Juli 2002

Der Morgenspaziergang führt uns zurück Richtung OTL. Die Durchfahrt von Scrubby Creek steht wieder an und ist ein willkommener Fotostop, da man über einen Pfad trockenen Fußes auf die andere Seite kommt. Ziel der Durchfahrt ist es möglichst viele Wellen zumachen um jemanden nasse Füße zu bescheren. Aber wir durchschauen das Spiel rechtzeitig.

Über die Northern Bypass Road erreichen wir schnell die Fähre über den Jardine River. Wir inspizieren das Angebot der Tankstelle und wenig später überqueren wir den strömenden Fluß.

Sicher auf der anderen Seite angekommen machen wir eine kleine Detour über schmale Feldwege. An der Telstra-Hut (auch Jardine River Hut genannt) unweit des Ufers des Jardine Rivers ist es wieder Zeit für Smoko. Der Wasserkessel wird gefüllt und wenig später hat jeder seinen Tee zubereitet mit original Jardinewasser in der Hand. Ich gehe wieder auf Wanderschaft in den umgebenden Bush. Unweit des Ufers gibt es einige Schlangenspuren im Sand. Der Fluß strömt schnell und sieht auch recht tief aus. Etwas oberhalb soll die alte Furt sein, die ausgebaggert wurde um die Reisenden zum Benutzen der Fähre zu zwingen.

Tagebuch: Sonntag, 28. Juli 2002

Das örtliche Bushturkey erkennt mich auch wieder und zeigt mir ganz deutlich was es von mir hält. Es ist mir unerklärlich, wie so ein kleiner Vogel einen so großen Scheißhaufen direkt vor den Eingang meines Zeltes machen kann!

Nach dem Abendessen gibt es bei mehreren das Verlangen nach einen Abendspaziergang. Leider ist es schon recht dunkel, aber es kommt jemand auf die Idee ein paar Runden um eine Gebüschgruppe zügig zu gehen.

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 07.03.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum