Silke in Australien
 

Musgrave Telegraph Station

Musgrave RoadhouseTelegraphenmastTank mit Kilometerangaben
Musgrave RoadhouseTelegraphenmastTank mit Kilometerangaben
GalahBlüte
GalahBlüte

Musgrave Homestead ist die letzte noch verbliebende alte Telegraphenstation. Im Jahre 1887 wurde sie eröffnet und diente diesem Zweck bis 1928. Heute gibt es am Roadhouse die besten Pommes in der Umgebung. Ich kann ein gekühltes Eis empfehlen.

Unter einem großen Mangobaum sind die Gräber von Billy Biernes und das mit Grabstein von Samuel Thompson. Thompson ritt als Linesman die Telegraphenleitung ab und verstarb 1919 bei einem Reitunfall.

BaumTrack nach LakefieldTrack nach LakefieldBush
BaumTrack nach LakefieldTrack nach LakefieldBush

Tagebuch: Montag, 22. Juli 2002

Die alte Telegraphen Station Musgrave ist heute ein Roadhouse. Ein riesiger Vorplatz bietet genügend Platz zum Parken und dient gleichzeitig als Anfang der Runway. Unter einem stattlichen Mangobaum befinden sich Gräber aus der Zeit der europäischen Besiedlung. Musgrave ist die einzige noch erhaltene Telegraphenstation. Zwar kann man nicht in das Gebäude selber, aber im Gastraum des Pubs gibt es einige historische Photos zu bewundern. Nach einer Erfrischung (Pommes oder Eis) führt uns unsere Fahrt weiter Richtung Norden.

Tagebuch: Sonnabend, 3. August 2002

In Musgrave gibt es wieder den MangoEis/Pommes-Stop. Galahs sitzen im Baum und unterhalten uns dazu. Wir biegen hier Richtung Osten zum Lakefield Nationalpark ab. Die Straße führt durch das typische Bushland große Bäume und viel Gras dazwischen.

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 06.03.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum