Silke in Australien
 

Cooktown

Leuchturm Grassy HillCaptain James Cook
Leuchturm Grassy HillCaptain James Cook
Endeavour RiverPionierfriedhofJames Cook Historical Museum
Endeavour RiverPionierfriedhofJames Cook Historical Museum
CooktownSeagreen's InnGrüner Baumfrosch
CooktownSeagreen's InnGrüner Baumfrosch

Tagebuch: Montag, 5. August 2002

Morgens hüpfen die grünen Frösche umher. Auch in der Dusche haben es sich welche gemütlich gemacht. Endlich mal keine Agakröten. Gleich neben dem Camping ist der alte Pionier-Friedhof von Cooktown. Anstelle des morgendlichen Spaziergangs schauen wir uns dort um.

An den Black Mountains gibt es einen kurzen Fotostop. Mehr kann man den bizarren Bergen auch nicht machen. Am berühmten Pub Lions Den vorbei, passieren wir den Cedar Bay National Park. In Ayton ist Teepause.

Diesmal komme ich auch zu den Bloomfield Falls. Vor vier Jahren bin ich dort irgendwie nicht hingekommen. Viel Wasser fließt nicht und die Roaring Meg Falls waren das Auslassen der Bloomfield Falls damals wirklich wert.

Wenig später ist Lunch an einem Creek. Ich entdecke am Fluß einen Azurkingfisher.

Letzter Stop der Reise ist Cape Tribulation. Es ist sehr touristisch geworden. Viele Tagestouristen treten sich gegenseitig auf die Füße. Viel Wirbel um einen kleine Landzunge.

Wir düsen die Küstenstraße entlang und sind viel zu schnell in Cairns. Ich werde an der YHA abgesetzt und schon ist der Urlaub fast vorbei.

 

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 06.03.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum