Silke in Australien
 

Portland Roads

Alter Anleger
Alter Anleger

Portland Roads verdankt seine Existenz dem Gold welches Anfang der 20. Jahrhunderts gefunden wurde. Es wurde ein Anleger gebaut und ein Track durch den Regenwald geschlagen um die Maschinen zu den Goldminen im Landesinnere zu transportieren.

Weymouth BayBlüteAlter Anleger
Weymouth BayBlüteAlter Anleger

Heute ist Portlands Roads immer noch ein beliebter, weil geschützter Ankerplatz. Die Siedlung besteht aus einigen Häusern.

Tagebuch: Freitag, 2. August 2002

Wir packen zusammen, verlassen Chili Beach wie immer zu Fuß (heute kommen wir jedoch nicht weit) und fahren als erstes nach Portland Roads. Vom Anleger ist nicht mehr viel übrig geblieben. Ein paar Häuser bilden eine Siedlung.

Kurz vor Gordon Creek bekommen wir Gelegenheit uns den Regenwald anzusehen. Wir trudeln nach und nach an der alten Goldmine ein.

Bevor wir die Iron Range verlassen statten wir wieder dem Flughafen einen Besuch ab um die Kanister abzugeben, die neusten Neuigkeiten von der Bergung des Frachters zu erfahren (er ist immer noch nicht los gekommen) und außerdem erhalten wir alle eine leckeren Pfannkuchen.. Was für ein Service.

Die Fahrt zum Archer River verläuft ohne große Besonderheiten. Lunch gibt es am uns bereits bestens bekannten Browns Creek und nach der Durchquerung des Wenlock River halten wir noch an einem schönen Billabong, den wir bei der Herfahrt gesehen hatten. Kakadu am Cape York.

Die Nacht verbringen wir wieder am Archer River Roadhouse. Der Platz ist heute richtig voll.

 

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 07.03.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum