Silke in Australien
 

Nifold Plain und Kalpowar Crossing - Rinyirru Nationalpark

Nifold PlainNifold PlainNifold Plain
Nifold PlainNifold PlainNifold Plain

Die Nifold Plain genannte baumlose Grasebene breitet sich nördlich von Hann Crossing großflächig aus. Eine Weite bis zum Horizont, so weit das Auge reicht. Das Gras ist in dieser Jahreszeit schon vertrocknet. Die Termitenbauten machen die Landschaft interessant.

Kangaroo mit JoeyBlue-Wing KookaburraBlue-Wing Kookaburra
Kangaroo mit JoeyBlue-Wing KookaburraBlue-Wing Kookaburra
Kalpowar CrossingNormanby RiverTrack
Kalpowar CrossingNormanby RiverTrack
Kennedy RiverFlüchtende WildschweineWildschwein
Kennedy RiverFlüchtende WildschweineWildschwein

Tagebuch: Sonnabend, 3. August 2002

Der Anblick der Nifold Plain ist schon etwas überraschend. Der Blick geht bis zum Horizont über eine große steppen ähnliche Fläche. Trockenes Gras und Termitenhügel dazwischen, ab und zu eine Palme.

Am Hann Crossing gibt es das Nest eines Bower Birds zu sehen. Und wenig später kommen wir in Kalpowar Crossing an wo wir unsere Zelte für die Nacht aufschlagen.

Tagebuch: Sonntag, 4. August 2002

Ein neuer Tag und endlich ausschlafen, denn der westaustralische Wecker ist richtig gestellt. Heute Morgen wollen wir am Kennedy River Salzwasserkrokodile sehen. Es kommt anders, denn auch Krokodile mögen es nicht wenn ihre Ruhe durch einen Generator gestört wird. Eigentlich sind die hier nicht erlaubt, aber die Leute stört es nicht. Mir würde das Gedröhne auf den Wecker gehen.

Wir versuchen unsere Glück an einer anderen Stelle und Dave findet tatsächlich ein auf einer Sandbank am gegenüberliegenden Ufer. Es ist schon erstaunlich, das wir es alle geschafft haben durch das Unterholz zu kriechen ohne das Tier zu verschrecken.

Auf der Weiterfahrt kommen uns Wildschweine in die Quere. Anders als in Europa sind Wildschweine in Australien verwilderte Hausschweine. Sie gelten als sehr agressiv und beim wandern sollte man einen großen Bogen um sie machen.

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 07.03.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum