Silke in Australien
 

Eliot Falls und Eliot Creek

Auch wenn jeder von den Twin Falls spricht, der Bushcampingplatz liegt dichter zum Eliot Creek als zum Canal Creek. Direkt am Bushcampingplatz gibt es eine kleine Stromschwelle, die Saucepan Falls. Ein Trampelpfad führt direkt am Wasser zu den bekannten Eliot Falls, die auch als Indian Head Falls bekannt sind. Gefährliche Unterwasserströmungen machen das Schwimmen hier unmöglich. Von links mündet wenig später der Canal Creek mit den Twin Falls. Folgt man dem Eliot Creek weiter flußabwärts gelangt man schließlich zu den Savo Falls.

Eliot CreekEliot FallsEliot Falls am Morgen
Eliot CreekEliot FallsEliot Falls am Morgen
Eliot CreekEliot FallsEliot FallsEliot Falls
Eliot CreekEliot FallsEliot FallsEliot Falls
Eliot CreekSaucepan FallsTrackPalme
Eliot CreekSaucepan FallsTrackPalme
Savo FallsSavo FallsRinnsal
Savo FallsSavo FallsRinnsal

Tagebuch: Mittwoch, 24. Juli 2002

Base Camp an den Twin Falls heißt es für heute. Wir können machen was wir wollen. Ich entschließe mich den Sonnenaufgang an den Twin Falls zu erleben und das Morgenlicht zum Fotografieren zu nutzen.

Nach dem Frühstück laufen wir zusammen den Eliot River flussabwärts. Gold blühende Grevillea geben dem Bush etwas Farbe. Kleine Sonnentau-Pflanzen warten genauso wie Pitcher Plants auf Insekten. Nach einer Flussdurchquerung stehen wir am Savo Falls. Dave will uns noch einen Wasserfall zeigen und so laufen wir querfeldein um schließlich an einem kleinen Bach zu stehen, welcher über eine Felskante in einen kleinen See stürzt. Ein Bild wie aus der Werbung. Zurück am Elliot River trennen wird uns und jeder läuft zurück sein Tempo, es gibt genug zu gucken.

Nach Lunch und einem Bad in den Wasserfällen laufe ich am Nachmittag im Eliot River etwas flussaufwärts. Es ist die einfachste Möglichkeit vorwärts zu kommen und etwas in den Busch einzudringen. Bei einem Abstecher ins Gestrüpp stöbere ich ein Wildschein auf. Wir beide erschrecken uns ziemlich und zum Glück rennt es vor mir weg.

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 06.03.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum