Silke in Australien
 

Somerset

Von Somerset ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Auf dem Friedhof finden sich die Gräber von Frank Jardine und seiner Frau Sana Solia, einer samoanischen Prinsessin. Die Geschichte sagt, daß Jardine selbst im Grab noch aufrecht steht.

SomersetGrab von Frank JardineGrabAnlegerreste in Somerset
SomersetGrab von Frank JardineGrabAnlegerreste in Somerset
Am StrandKleiner KrebsDunny (Plumskloh)
Am StrandKleiner KrebsDunny (Plumskloh)
LadiesGentsR?ckfahrt von SomersetBerg auf
LadiesGentsR?ckfahrt von SomersetBerg auf

Tagebuch: Freitag, 26. Juli 2002

Wir setzten unsere Fahrt fort nach Somerset. Viel ist nicht mehr übrig geblieben von dem geplanten Singapore des Südens. Auf dem Friedhof sind die Gräber von Frank Jardine und seiner Frau Sana zu sehen. Ein kleines Monument und zwei Kanonen stehen am Ort des alten Homestead, dessen Reste 1960 abgebrannt wurden. Am Strand lassen ein paar alte Pfähle den Ort des Anlegers vermuten. Am Wasser entlang in südlicher Richtung gibt es die Reste eines Brunnens und das Windrad schimmert durch den Bush. Eine Süßwasserquelle sprudelt in unmittelbarer Nähe das kostbare Naß auf dem Strand. Wer hier etwas gräbt hat Süßwasser, auch wenn die unmittelbare Nähe des Meeres etwas anderes vermuten läßt. Wir haben Lunch hier. Und so ergründe ich mit Val die Orte der Vergangenheit während die anderen etwas träge sind. Der Billy beult als wir zurück kommen. Wir sitzen alle im Schatten und genießen die wunderbare Aussicht.

Die Fahrt zurück durch den Regenwald hat keine Überraschungen mehr übrig. In Lockerbie nehmen wir uns etwas Zeit um das Souvenirzelt zu durch forsten. Es gibt das übliche an Souvenirs, Stubby Holder, T-Shirts und sonstigen Klimbim.

 

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 07.03.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum