Silke in Australien
 

Reisebericht Australien

Ich bin mit Freunden gereist, mit dem eigenen Auto gefahren, zu Fuß durch die tasmanische Wildniss gewandert, reiste mit dem Bus die Ostküste entlang, schaute aus dem Fenster des Indian Pacific und habe etliche organisierte Campingtouren überlebt. Ein bunter Mix mit unterschiedlichen Erfahrungen also, die in diese Reiseberichte einfließen.

Zurückgelegt habe ich dabei etliche Kilometer. Ich möchte sie nicht zählen, denn darauf kommt es nicht an. Genauso wenig, ob man sich einer Gruppenreise anschließt oder mit dem Mietwagen den eigenen Weg finde. Wer die Augen offen hält wird überall auf seine Kosten kommen.

Tasmanien Tasmanien Reisebericht 2005

Zielgebiet war im Februar/März die tasmanische Wildniss. Rund drei Wochen ging es zu Fuß über das Central Plateau und durch die Nationalparks Walls of Jerusalem und Cradle Mountain - Lake St Clair. Der Overland Track durfte natürlich auch nicht fehlen. Tage in Melbourne, Sydney und Launceston rundeten die Reise ab.

Australien Reisebericht 2002

Schwerpunkt der Reise war die Cape York Halbinsel im Norden von Queensland. Mit einer Campingtour ging es in 16 Tagen einmal von Cairns zum Cape und zurück. Die restlichen Tage wurde ausgespannt und die Umgebung von Cairns unter die Lupe genommen.

Cape York
PilbarraAustralien Reisebericht 2000 II

Vier Wochen während der Olympischen Spielen waren gerade lang genug um die Westküste zu bereisen. Von Perth ging es über Broome und durch die Kimberley nach Darwin. Ein Abstecher in den Kakadu Nationalpark rundete diesen vierwöchigen Urlaub ab, bevor das Semester in Sydney weiter ging.

Australien Reisebericht 2000 I

Rund 10 Monate war ich zum Studium in Sydney. Ich hatte drei Wochen vorlesungsfrei und reiste im Winter nach Tasmanien und von Melbourne nach Adelaide die Great Ocean Road entlang. Kangaroo Island paßte gerade noch hinein, bevor es mit dem Indian Pacific zurück nach Sydney ging.

Tasmanien
Mt. Conner im Herzen Australiens Australien Reisebericht 1998

Mehr als 5 Monate war Sydney meine Ausgangsbasis für Erkundungen. Im Anschluß reiste ich 6 Wochen lang vom Roten Zentrum nach Darwin, durch das Landesinnere nach Townsville und die Ostküste von Cairns nach Sydney entlang.

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 12.02.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum