Silke in Australien
 

Australienreise September 2000

» Vier Wochen im September/Oktober 2000 reiste ich von Perth die Westküste hoch und weiter durch die Pilbara nach Broome. Von dort ging es weiter durch die Kimberley nach Darwin. Zum Abschluß lud der Kakadu Nationalpark zu einem Besuch ein.

» Fremantle und Rottnest Island

Fremantle war mir ans Herz gelegt worden und hielt trotz Regens den Erwartungen mehr als stand. Rottnest Island mit seinen Quokkas war windig, aber schön.

» Westküste

Über 1000 Kilometer immer Richtung Norden. Strand, Dünen, die Pinnacles, Delphine von Monki Mia und die Schluchten der Kalbarri. Einsam ist sie, die Westküste, aber trotzdem oder gerade deshalb schön.

» Pilbara

Rotes Land mit gelben Spinifexgras bedeckt, dazu der blaue Himmel, dass sind die Farben der einsamen Pilbara. Wie aus dem Nichts tauchen Reisende auf, um die Schluchten der Karijini zu erkunden.

» Broome

Die alte Perlenstadt Broome ist Start oder Endpunkt einer Fahrt durch die Kimberley. Für mich war es eine willkommende Zwischenstation zwischen zwei Gruppenreisen an Westküste und Kimberley. Broome war für mich auspannen, aber auch Cable Beach, the Staircase to the Moon und die versteinerten Dinosaurierabdrücke.

» Kimberley

Abgeschieden und doch betriebsam. Im Sommer ist die Gibb River Road schon lange nicht mehr so einsam, wie es sich die meisten Reisenden vorstellen und wünschen. Im Herbst kehrt langsam wieder Ruhe ein bevor die Wet-Season die Reise unmöglich macht.

» Darwin und Litchfield

Nach 16 Tagen Natur stand wieder Stadtleben auf dem Programm. So ganz ohne Natur ging es aber auch nicht, der Litchfield Nationalpark mußte dran glauben.

» Kakadu Nationalpark (Reisebericht noch nicht verfügbar)

Noch einmal fünf Tage in den größten Nationalpark Australiens.

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 12.02.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum