Silke in Australien
 

Western Australia - Westaustralien

Die Welt schaut zu den Olympischen Spielen nach Sydney ich kehrte der Stadt den Rücken. Vier Wochen keine Vorlesungen an den Universitäten, Zeit die ich besser nutzen wollte als einmal Marathonläufern zuzujubeln. Doch wohin? Westaustralien war eindeutig am weitesten weg und in die Kimberley wollte ich 1998 schon. Ich hatte mir es damals nur zu spät überlegt und irgendwie waren dann alle günstigen Touren ausgebucht.

Die Idee war geboren, mögliche Reisemöglichkeiten wurden ausgelotet, Kombinationen von verschiedenen Touren ausgetüftelt und am Ende hatte ich meine ideale Reise. Bedingt durch den vorgegebenen Zeitrahmen und die Tourdaten mußte ich von Perth nach Darwin reisen, die Verbindungen in die andere Richtung waren wesentlich schlechter.

Als ich meine ideale Kombination Ende Juli buchen wollte war eine Teilstrecke bereits ausgebucht. Ich war wieder mal ein paar Tage zu spät. Zum Glück gabe es andere Möglichkeiten, allerdings mit dem Wehrmutstropen nur eineinhalb Tage in Perth zu haben.

Eine Woche vor Urlaubsbeginn durfte ich dann noch aus meinem Zimmer im Sydney ausziehen, meine Vermieterin hatte plötzlich Eigenbedarf. Für ein paar Tage konnte ich bei einer Studienkollegin unterschlüpfen. Zum Glück brauchte ich nicht zur Zeit der Olympischen Spiele ein Zimmer suchen, sondern konnte erst einmal die Sonne in WA genießen.

 

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 23.02.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum