Silke in Australien
 

Nanga Bay - Coral Bay

Bananen, Mangos und Grapefruit aus Carnarvon stehen heute auf dem Plan, bzw deren Anbau. Wir passieren den Wendekreis des Steinbocks und erreichen damit die Tropen.

PauseLandschaftPflanze
PauseLandschaftPflanze
BananenpflanzeBananenpflanzenBananenpflanzeBananenpflanzen
BananenpflanzeBananenpflanzenBananenpflanzeBananenpflanzen
Gascoyne RiverGruppenfotoLandschaft
Gascoyne RiverGruppenfotoLandschaft

Tagebuch: 12. September 2000

Pflanze
Pflanze
Natürlicher Steingarten
Natürlicher Steingarten

Der viel benutzte Ausdruck "früh" wird auch für diesen Morgen wieder anvisiert. Über die Bedeutung von "früh" scheint es grosse kulturelle Unterschiede zu geben. Als wie endlich losfahren und den Campingplatz queren gibt es einen Aufschrei unserer jungen japanischen Fraktion. Am Aussenspiegel hängen noch deren frisch gewaschene Decouss zum trocknen. Da sie nicht wissen wohin, hängen sie wenig später schön verteilt im Innenraum herum. Andere haben Gebetsketten vorm Fenster hängen und wir BHs.

Wir ziehen weiter, Coral Bay heißt unser Ziel. In Carnarvon besuchen wir eine Bananenplantage und lernen so einiges über die Anzucht von Bananen, Mangos und Grapefruit. Das benötigte Wasser ist limitiert und wird aus dem Gascoyne River gepumpt. Dieser sieht recht trocken aus, ist jedoch unterirdisch durch die großen Fluten der letzten Wet Season bis zum Rand gefüllt. Wir nutzen den schönen grünen Ort auch gleich zu einer ausgiebigen Lunchpause. Unser älterer japanischer Herr fängt an sich einzuleben. Nachdem er bisher herum stand, wenn es etwas zu tun gab, beteiligt er sich heute am Abwasch. Offensichtlich das erste mal in seinem Leben. So ganz freiwillig ist es jedoch nicht, ich habe ihm einfach das Geschirrhandtuch in die Hand gedrückt. Wie sich später heraus stellt der Beginn einer Reisefreundschaft.

Wir fahren den Highway weiter nach Norden. Die Landschaft ist beim Vorbeifahren recht eintönig. Wenn man aussteigt gibt es doch interessante Dinge zu entdecken. Für eine Wüste wachsen überraschend viele Pflanzen.

Wir passieren den "Tropic of Capricorn", den Wendekreis des Steinbocks. Dieser Breitengrad markiert den Beginn der Tropen und auf der gerade neu gemahlten Linie verewigen wir unsere Namen. Natürlich muss auch noch ein Gruppenfoto gemacht werden. Jede Abwechselung vom Stundenlangen geradeaus fahren tut gut.

Relativ früh erreichen wir den kleinen Küstenort Coral Bay. Wir organisieren die Schwimmflossen für die Leute, die morgen am Ningaloo Reef Schnorcheln gehen wollen. Alle nutzen die heiße Dusche und Wäsche waschen ist bei den ersten auch schon nötig. Den Abend verbringen wir im Pub.

 

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 28.02.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum