Silke in Australien
 

Nanga Bay

Ein Tag am Wasser mit Delphinen, Seekühen, Wasservögeln, Schildkröte und Fischen. Dazu ein Strand aus kleinsten Muscheln und die westlichste Stadt Australiens.

Monkey MiaDelfinDelfinfütterung
Monkey MiaDelfinDelfinfütterung
DelfineDelfineV?gel
DelfineDelfineV?gel
Muscheln am Shell BeachShell BeachOld Homestead
Muscheln am Shell BeachShell BeachOld Homestead

Tagebuch: 11. September 2000

Shark Bay Marine Park WA

UNESCO Weltkulturerbe 1991

Zufahrt: rund 400 Kilometer nördlich von Geraldton, erreichbar auf geteerter Straße, Schotterstraße und teilweise 4WD nötig

Geöffnet: Ganzjährig

Kosten: Tagesgebühr bzw Nationalpark-Pass

Camping: -

Highlights: Delphine in Monkey Mia, Shell Beach

Link: » Shark Bay Marine Park au

11.2011

Aussicht vom Eagle Bluff
Aussicht vom Eagle Bluff

Bis 8 Uhr wollen wir Monkey Mia im Shark Bay National Park erreichen, um die erste Delphinfütterung zu besuchen. Irgendwie haben wir mal wieder getrödelt und so kommen wir mit einer halben Stunde Verspätung an (und daß obwohl wir das Frühstück nach Monkey Mia verlegt haben). Die Delphine meinen es jedoch gut mit uns und kommen ebenfalls verspätet erst nach unserem Frühstück in die Bucht.

Monkey Mia ist berühmt für seine Delphine und entsprechend gross ist der Andrang und die Regeln streng. Alle Touristen müssen sich am Strand aufreihen und dürfen dann bis zur Knietiefe ins Wasser. Gut wer da lange Beine hat. Die Delphine schwimmen auf und ab und werden schließlich mit einem Fisch abgespeist. Den Fisch anreichen dürfen aucheinige ausgewählte Touristen. Gut wer etwas auffällige anhat und sich so vomRest unterscheidet. Die ganze Situation ist ziemlich touristisch und es stelle sich mir schnell die Frage: wer betrachtet da wen?

Um 10 Uhr nehme ich dann die Gelegenheit wahr und mache eine zweistündige Cruise mit dem Katameran "Shotover". Wie sehen eine ganze Reihe von Delphinen, manche auf Nahrungssuche, spielend oder schlafend und auch ein Dugong (Seekuh) auf dem Meeresgrund grasen.

Nach dem Lunch besuchen wir die westlichste Stadt Australiens Denham. Ein kurzer Stop am Eagle Bluff beschert uns einen wunderschönen Blick. Vom Cliff aus können wir außerdem eine Schildkröte und ein paar Fische beobachten. Haie und Wale lassen sich nicht blicken. Millionen von kleinen Muscheln erwarten uns an Shell Beach.

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 28.02.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum