Silke in Australien
 

Australien

Australien, für viele das Land der Träume. Fern gelegen, auf der anderen Seite der Erde, gibt es kaum ein Ziel welches weiter entfernt ist. Die Tier- und Pflanzenwelt Australiens unterscheidet sich fast vollständig von der gewohnten heimischen Welt. Eindrücke, Erlebnisse und Tipps, wie Sie Ihrem Traumziel näher kommen, finden Sie in den folgenden Kapiteln:

Mt. Conner im Herzen Australiens Reiseberichte Australien

Insgesamt fünf Reisen (1998, 2000, 2002 und 2005) führten mich an Ost- und Westküste, in den tropischen Norden und ins Herz Australiens. Von Sydney aus, ging es außerdem in die Snowy Mountains und nach Under Down Under - nach Tasmanien.

Flora und Fauna

Australien ist berühmt für sein Flora und Fauna. Ob Wombat, Echidna, Koala oder auch Taipan, es ist schon ein Erlebnis sie in freier Wildbahn zu sehen. Wildblumen gibt es nicht nur in Westaustralien.

Western Australia ist bekannt für sein Wildblumen
Ein Morgen am Swampy Plain (NSW)Lieblingsplätze

Mit der Zeit gibt es einige australische Orte die mir ans Herz gewachsen sind. Die Gründe sind ganz unterschiedlich, genauso wie die Orte. Ich mag sie ganz einfach.

Landschaften

Impressionen aus Australien. Landschaften, die für mich dieses Land ausmachen. Typisch oder ganz untypisch, es kommt nur auf den Standpunkt an.

Mangrove am Daintree NP (QL)
In den Blue Mountains Praktikum 1998

Jeder der ein Praktikum plant steht vor den gleichen Fragen. Wie komme ich an einen Praktikumsplatz in Australien und was für ein Visum brauche ich dafür? Ein paar Antworten auf solche Fragen habe ich für mich gefunden.

Studium 2000

Ein Studium an der UNSW/Sydney brachte mich 2000 wieder nach Australien. Ein paar Erfahrungen für meine Nachfolger.

Graduate School of Biomedical Engineering UNSW - Sydney
Campingtour durch die Kimberley.

Backpacking in Australien
und Working Holiday

Backpacking ist das Reisen mit dem Rucksack. Dabei muß nicht unbedingt zu Fuß gehen werden, sondern es gibt vielfältige Möglichkeiten Australien zu erkunden. YHA, Hostel, Ermäßigungen, Buspässe, Touren, ...

Rund um Australien

Kein Reisebericht, sondern ein Sammelsurium an Informationen über Australien, verbirgt sich hinter dieser Überschrift.

Yellow Water in Kakadu Nationalpark (NT)
Spinnennetz mit Morgentau Links nach Australien

Das Web ist verzweigt wie ein Spinnenetz. Ein paar dieser Knotenpunkte sind in meiner Linkliste.

Anzeige:
Anzeige:

 

Anzeige:

 


gespeichert am: 12.02.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum