Silke in Australien
 

Mit dem Working Holiday Visum nach Australien

Seit elf Jahren (Juli 2000) dürfen Deutsche die Weiten des australischen Kontinents mit einem Working Holiday Visum entdecken. Das Visum ist einfach ideal um Auslandserfahrung zu sammeln und dabei das Englisch zu verbessern. Kein Wunder das es ein richtiger Renner wurde.

Die ersten Abkommen wurden 1975 mit Grossbritannien und Kanada abgeschlossen. Die Niederländer folgten bereits 1980 und wurden lange von anderen europäischen Ländern um diese Möglichkeit beneidet. Insgesamt wurden für 2009/10 mehr als 180.000 Working Holiday bzw Work und Holiday Visa ausgestellt.

Mehr als 20.000 Deutsche reisen inzwischen jährlich mit dem Working Holiday Visum nach Australien ein. Allerdings bleibt ein grosser Teil nicht für ein volles Jahr und so halten sich im Schnitt ca. 10.000 Deutsche als sogenannte Working Holiday Maker in Australien auf. Wie einfach das Visum zu bekommen ist und was es alles zu bedenken gibt erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

Informationen zum Reisen mit dem Rucksack, dem Backpacking, gibt es im Kapitel » Backpacking.

siehe auch:

 

Anzeige:
Anzeige:


gespeichert am: 20.08.2011
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum