Silke in Australien
 

Australische Tourunternehmen

Dies ist eine Auswahl von Tourunternehmen, die zum großen Teil englischsprachige 4WD und Campingsafaris im australischen Outback anbieten. Diese Liste ist in der Vorbereitungsphase zu meiner zweiten Australienreise entstanden, als ich nach Erfahrungsberichten und Touranbietern im Internet gesucht habe.

Auf meiner allerersten Tour dieser Art im Centrum machte ich folgende Erfahrung, die meine Einstellung nachhaltig geprägt hat:

Auch wenn die Reiseroute vielversprechend aussieht, es gehört immer Glück dazu, mit einer guten Gruppen, einem professionellen Tourguide, an der richtigen Stellen, zur rechten Zeit zu sein.
In diesem Fall ist es dann auch egal, dass die Route verändert werden mußte, weil Straßen durch Regenfälle gesperrt wurden. Das ist das Outback... Du buchtest ein Abenteuer, oder?

Ich war nur mit einigen wenigen unterwegs und kann kein Urteil abgeben, über Touren, die ich nicht selber gemacht habe. Fand ich eine Tour gut, müssen andere diese nicht unbedingt auch mögen. Zudem scheint nichts vergänglicher als die beste Backpackertour. Was letztes Jahr noch total in war, ist im nächsten Jahr überlaufen und besser zu meiden.
Wo ich konnte, habe ich also einen Kommentar zugefügt und, wenn ich welche gefunden habe, Links zu "Überlebenden".

Adventure Tours Australia

http://www.adventuretours.com.au/

» Adventure Tours Australia au
Touren in: NT, WA, Tas
Kommentar: Vormals (Northern Territory Adventure Tours). Eine fünf-Tage Tour 1998 im Zentrum war meine erste Tour überhaupt in Australien und bis heute, war es eine der Besten. Ein anderer "Once in the Life Time Trip" waren die Kimberley zwei Jahre später. Glück gehabt.
NTAT ist inzwischen eines der größeren Unternehmen, mit all seinen Vor- und Nachteilen. Die längeren Touren würde ich nach wie vor empfehlen, die kurzen (bis drei Tage) sind eher Massenabfertigung und viele junge Backpacker mit OzExperience-Pass sind dabei. Allerdings wer sich Uluru, Kata Tjuta und Kings Canyon in drei Tagen antuen will, kann auch nicht mehr viel verkehrt machen.

Reiseberichte und Fotos:

Wayward Bus

Touren in: NT, SA, Vic
Kommentar: Vom Wayward Bus wurde mir 1998 so vorgeschwärmt, daß ich 2000 die Great Ocean Road gebucht habe. Gute gemischte Gruppe, abwechselungreicher Reiseverlauf, bemühter Tourguide - einfach empfehlenswert. Inzwischen gehört Wayward wie so viele andere auch zur Adventure Tours Australia Group.

Reiseberichte und Fotos:

Wilderness 4WD Adventures

http://www.wildernessadventures.com.au/

» Wilderness 4WD Adventures au
Touren in: NT
Kommentar: Wurde mir 1998 und auch 2000 von vielen Leuten empfohlen. Ich habe eigentlich nie etwas schlechtes gehört. Sehr beliebt bei Backpackern.

Reiseberichte und Fotos:

Gondwana

Touren in: NT
Kommentar: Bieten bei Backpackern sehr beliebte Kakadu-Touren.

Reiseberichte und Fotos:

Sahara Adventures (vormals Sahara Outback Tours)

Touren in: NT, WA

Reiseberichte und Fotos:

All Terrain Safari Tours

Touren in: NT, WA
Kommentar: Möchte ich eigentlich nicht geben. Unserem Tourguide sei Dank, wir sind immerhin in Broome angekommen.

Reiseberichte und Fotos:

WesternXposure (vormals Travelabout)

http://www.westernxposure.com.au/

» WesternXposure au
Touren in: NT, WA, Ql
Kommentar: Bekannte von mir sind von Perth nach Darwin gefahren. Es hat ihnen gut gefallen, auch wenn sie jeden Morgen den Karren erst einmal anschieben mußten. Motto: Built in Australia - pushed by the world.

Reiseberichte und Fotos:

Kimberley Wilderness Adventures

http://www.kimberleywilderness.com.au/content.asp?Document_ID=5001

» Kimberley Wilderness Adventures au
Touren in: WA

Reiseberichte und Fotos:

Aussie Adventures

http://www.aussieadventures.com.au/

» Aussie Adventures au
Touren in: NT

Reiseberichte und Fotos:

Australian Adventure Travel

http://www.safaris.net.au/

» Australian Adventure Travel au
Touren in: NT, WA

Trek Australia

http://www.trekaustralia.com.au/

» Trek Australia au
Touren in: Australien

Reiseberichte und Fotos:

Under Down Under

http://www.underdownunder.com.au/

» Under Down Under au
Touren in: Tas

Reiseberichte und Fotos:

Autopia Tours

http://www.autopiatours.com.au/

» Autopia Tours au
Touren in: Vic

Reiseberichte und Fotos:

WayOutback

http://www.wayoutback.com.au/

» WayOutback au
Touren in: NT Zentrum

Aussie Overlanders

Touren in: NT Top End
Kommentar: 2000 sehr beliebt bei Backpackern

Reiseberichte und Fotos:

Wild-Life Tours

http://www.wildlifetours.com.au/

» Wild-Life Tours au
Touren in: Vic
Kommentar: Eine günstige Möglichkeit die Grampians oder Great Ocean Road zu sehen.
Den Tagesausflug von Melbourne zu den Grampians kann ich nicht unbedingt empfehlen, da er mehr dazu dient andere Reisende von anderen Wild-Life-Touren nach Melbourne zu bringen. Alles was ich 2000 von den Grampians gesehen habe, war ein Wasserfall und der Balkon. Hatte leider nur einen Tag Zeit.

Reiseberichte und Fotos:

Venture North Australia

http://www.northernaustralia.com/

» Venture North Australia au
Touren in: NT (Cobourg Peninsula)

Mulga's Adventures

http://www.mulgas.com.au/mulgas/default.html

» Mulga's Adventures au
Touren in: NT
Kommentar: 2000 sehr beliebt bei Backpackern

Reiseberichte und Fotos:

Heading Bush 4WD Adventures

http://www.headingbush.com/

» Heading Bush 4WD Adventures au
Touren in: NT, SA

Groovy Grape Getaways

http://www.groovygrape.com.au/

» Groovy Grape Getaways au
Touren in: SA, Vic, NT

Reiseberichte und Fotos:

Red Earth Safaris

http://www.redearthsafaris.com.au/

» Red Earth Safaris au
Touren in: WA

Backpacker Adventure Tours

http://www.battours.com.au/

» Backpacker Adventure Tours au
Touren in: SA, NSW, NT (Adelaide/Sydney - Alice)
Kommentar: Meine Freundin hat 2002 nicht nur eine Tour von Sydney nach Alice überlebt, sondern war begeistert.

Easyrider Backpacker Tours

http://www.easyridertours.com.au/

» Easyrider Backpacker Tours au
Touren in: WA Jump on jump off- Tour von Perth nach Exmouth. Zwischending zwischen Tour und Bus.

Nullarbor Traveller

http://www.the-traveller.com.au/

» Nullarbor Traveller au
Touren in: SA,WA Verbindet Adelaide und Perth mit einer Tour.

Kimberley Adventure Tours

http://www.kimberleyadventures.com.au/

» Kimberley Adventure Tours au
Touren in: WA

Reiseberichte und Fotos:

Ossies Outback 4WD Tours

http://www.ossies.com.au/

» Ossies Outback 4WD Tours au
Touren in: NT (Alice Springs)

Down Under Tours - Desert Venturer

http://www.desertventurer.com.au/

» Desert Venturer au
Touren in: Cairns - Darwin

Oz Tours Safaries

http://www.oztours.com.au/

» Oz Tours Safaries au
Touren in: QLD Cape York, Gulf Savannah

Reiseberichte und Fotos:

Wilderness Challenge

http://www.wilderness-challenge.com.au/

» Wilderness Challenge au
Touren in: QLD: Cape York, Gulf Savannah, WA: Kimberley, NT Top End

Heritage Tours

http://www.heritagetours.com.au/

» Heritage Tours au
Touren in: QLD Cape York

Outback Safaris

http://www.outbacksafaris.com/

» Outback Safaris au
Touren in: NT

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 16.02.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum