Silke in Australien
 

Barossa Valley

Barossa Valley
Barossa Valley

Tagebuch: 15. Juli 2000, Barossa Valley

Weinprobe im Baroosa Valley stand heute auf meinem Programm. Eine Tour ist ganz sinnvoll, denn Trinken und Fahren paßt nicht so gut zusammen. Ich war mit Groovey Grapes unterwegs, einer dieser typischen Backpackertouren. Da es Winter war, hatte die kleine internationale Gruppe viel Platz im Auto. Vor der ersten Weinprobe galt es wieder eines dieser typischen größten Bauwerke der Welt, das "World's largest rocking horse", und die flüsterne Wand (Whispering Wall) zu besichtigen. Nun das Schaukelpferd hat nicht geschaukelt (dafür gab es aber leckeren Kuchen), aber die Wand flüsterte zu uns ;-).

Die erste Weinprobe fand bei Orlando mit seinem bekannten Jacob's Creek statt. Wir wurden dort sehr freundlich behandelt und sollten leider später auch noch etwas anderes erleben. Es gabe einiges zum Probieren und die Besonderheiten jeder Probe wurden interessant erklärt. Da wir wißbegierig waren, gab es am Ende noch edlere Tropfen.

Auf dem Geländer der Richmond Grove Winzerei war es Zeit für das Mittag. Vor dem leckeren BBQ galt es jedoch noch einige der Weine zu probieren. Aber wir hatten bereits alle schon genug und unsere Neugierde war merklioch abgeschwächt. Nach Steak, Chicken und Roo

Seppelt war die letzte Weinprobe. Hier wurden wir schnell durch den Besucherraum hindurch geschleust in eine Ecke der Lagerhalle. Lieblos erhielten wir den Wein eingeschenkt. Mir hat es gereicht und bis heute habe ich um Weine dieser Winzerei einen großen Bogen gemacht. Seppelt kommt mir nicht mehr ins Haus.

Der Abend bestand schon wieder aus Einpacken, denn es war der letzte Tag meines Urlaubs. Morgen würde ich den Indian Pacific besteigen, 24 Stunden später, am Montag Vormittag, in Sydney ankommen und abends meine erste Vorlesung haben. Solange Bahn fahren an einem Stück kann einfach kein Urlaub mehr sein (außer man bucht die Luxusvariante).

 

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 27.02.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum