Silke in Australien
 

Rottnest Island

Mit dem Ausflugsschiff auf dem Swan River nach Fremantle und weiter nach Rottnest Island. Tierische Hightlights des Tages sind Wale und Quokkas.

Rottnest Island
Rottnest Island

WaleWaleWale
WaleWaleWale
Herschel LakeQuokkaSkink
Herschel LakeQuokkaSkink
VogelschwarmSalmon BayQualle
VogelschwarmSalmon BayQualle
Wilson BayQuokkaQuokka
Wilson BayQuokkaQuokka
QuokkasQuokkasQuokka
QuokkasQuokkasQuokka

Tagebuch: 08. September 2000

Leuchtturm
Leuchtturm
Salzsee im Inland
Salzsee im Inland

Ein ganzer Tag stand mir in Perth zur Verfügung, aber bei der Rückfahrt von Fremantle hatte ich mich entschlossen mit der Fähre nach Rottnest Island zu fahren. Schiffe fahren direkt von Perth den Swan River herab und so kann ich mir Perth zumindet vom Wasser aus aussehen. Ohne Ticket mache ich mich morgens um 8 zum Fähranleger auf. Es ist zwar Freitag, aber keine Hauptsaison und so ist es kein Problem ein Platz zu bekommen (48$ mit Oceanic Cruises). Es fahren nur wenige Leute mit.

Nach einem kurzen Halt in Freemantle geht es an die halbstündige Überfahrt und kurz vor Rottnest Island erwartet uns ein Highlight des Tages: Wale!

Wir beobachten eine ganze Zeit die Meeresriesen, bevor wir die letzte Meile zurücklegen und gegen 10:30 am Anleger festmachen.

Es war ein recht windiger Tag, dafür scheint die Sonne. Es gibt eine recht günstige Buslinie, die stündlich um die Insel fährt. Aufgrunde des Windes entscheide ich mich dagegen ein Fahrrad zu mieten. Der Bus ist gerade weg und so mache ich mich zu Fuß auf die Insel zu erkunden.

An Salzwasserseen mit vielen Vögeln entlang zieht es mich ins Inland Richtung Leuchtturm. Nach kurzer Zeit entdecke ich die ersten Quokkas. Kleine Beuteltiere für die die Insel berühmt ist. Und auch ihren Namen erhielt, denn die Holländer hielten sie für Ratten und nannten die Insel Rottnest, also Rattennest. Etwas kamerascheu hoppeln diese Exemplare sofort ins Unterholz.

Mein Weg führt mich weiter zu den wunderschönen Stränden. Ich verbringe danach einige Zeit am Strand bis ich Wilson Bay erreiche. Es wird langsam Zeit sich auf den Rückweg zumachen. An der Rockey Bay steige ich in den Bayseeker Bus und fahren zur Ferienanlage. Vorm dortigen Kiosk sitzen die Quokkas offen herum und sind alles andere als scheu. Ist klar, die wissen auch wo mal etwas gutes abfällt. Das letzte Stück zum Fähranleger lege ich zu Fuss zurück. Um 4:15 verlasse ich die Insel einem bewölkten Perth entgegen.

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 28.02.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum