Silke in Australien
 

Australienreise 1998

Während meines Praktikums nutzte ich die Wochenenden um mit Freunden die nähere und weitere Umgebung zu erkunden. Zum Ende flog ich ins Rote Zentrum nach Alice Springs. Nach einer fünftägigen Rundreise durch Red Centre fuhr ich per Bus weiter nach Darwin, Cairns und zurück nach Sydney.

Blue Mountains
» Blue Mountains

Die Blue Mountains liegen westlich von Syndey und stellen ein beliebtes Naherholungsgebiet da.

» Snowy Mountains

Ungefähr 400 Kilometer von Sydney aus liegen die Snowy Mountains. Das Gebiet ist Teil des Kosciusco Nationalparks und läd zum Wandern ein.

Blick auf die Main Range
Perisher Ski-Gebiet
» Snowy Mountains im Winter

Im Australischen Winter macht sich jedes Wochenende eine Karawane von Sydney aus auf. Ziel sind die Schneefelder der Snowy Mountains, die alles bieten, was ein gutes Skigebiet so hat.

» Rotes Zentrum

Fast im geographischen Mittelpunkt Australiens liegt Alice Springs. Idealer Ausgangspunkt für die Erkundung des Red Centre (Rotes Zentrum).

Hügel im Abendlicht
Am Stuart Highway
» Heading North

Immer gerade aus Richtung Norden führt der Stuart Highway. Links und rechts gibt es mehr als nur Roadhäuser.

» Top End

Von Darwin aus zog es mich in den Kakadu Nationalpark und auch der Litchfield NP war mir der Besuch wert.

Jim Jim Falls
Immer die gleiche Aussicht
» Crossing over

Mit dem Überlandbus brauchte ich 36 Stunden am Stück um an die Ostküste nach Townsville zu gelangen.

» Nordlich von Cairns

Cape Tribulation war einer der Orte, die ich besuchen wollte. Drei Tage im Daintree Nationalpark sorgten für die gewünschten Eindrücke.

Cape Tribulation
Atherton Tableland
Atherton Tableland (noch nicht verfügbar)

Cairns war überlaufen, die nähere Umgebung lockte mit Ruhe und Natur.

» Mission Beach

Drei Tage hatte ich eingeplant. Am Ende konnte ich mich von den leeren Stränden, Regenwald und Cassowaries nicht so schnell verabschieden und blieb eine Woche.

Mission Beach
Lake McKenzie
» Fraser Island

Anders als geplant - zum Glück sage ich heute. Trotz sehr gemischtem Wetter, waren es drei tolle Tage.

Royal Nationalpark (noch nicht verfügbar)

Zum Schluß war ich im Süden von Sydney noch etwas Buschwalking im ältesten Australlischen Nationalpark.

Royal National Park
Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 21.02.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schl├╝ter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum