Silke in Australien
 

Australienreise 2002

Nach Cape York im Nordosten Australiens führte mich diese Reise. Der legendären Telegraphenlinie folgend wurde die Halbinsel erkundet. Ausflüge in die Umgebung von Cairns und auf Inseln der Torres Strait rundeten den Urlaub ab.

Cape York
» Cape York

Die Cape York Halbinsel war das Hauptziel dieser Reise. Ganze 16 Tage verbrachte ich in diesen Teil Australiens. Von Cairns ging es über den Overland Telegraph Line Track einmal nach Cape York und zurück. Abstecher nach Weipa, zur Iron Range und Lakefield rundeten die Reise ab.

» Kuranda

Ein Touristendorf im Regendwald an dem fast kein Tourist vorbei kommt. Bei meinem zweiten Besuch in Cairns machte ich auch diese berühmt berüchtigte Tour.

Kuranda
Fitzroy Island
» Fitzroy Island

Unweit Cairns liegt Fitzroy Island. Ein ideales Ziel für einen Tagesausflug. Nach einer kleinen Wanderung quer über die Insel habe ich am Strand ausgespannt.

» Undara Lava Tubes

Die Lavatunnel von Undara sind ein beindruckender Ort. Der Besuch kostet etwas, aber für mich hat er sich trotz Magenverstimmung gelohnt.

Undara Lava Tubes
Chillagoe
» Chillagoe

Rund 200 Kilometer westlich von Cairns liegt dieses Outback-Städtchen Chillagoe. Der Kalkstein der Umgebung bietet einige interessante Hölen und Spuren des ehemaligen Bergbaus sind überall zu finden.

» Goldfield Track im Wooroonooran Nationalpark

Der historische Goldfield Track führt über den Sattel der Berge Bellenden Ker and Batle Frere von den Babinda Boulder ins Goldsborough Valley. Obwohl dies die beiden höchsten Berge Queensland sind, steigt der Track nur leicht an. Die örtlichen Aboriginal benutzen die Route auf ihren Wanderungen. Später folgten Goldsucher auf ihren Spuren.

Goldfield Track im Wooroonooran Nationalpark
Frankland Islands
» Frankland Islands

Ein Ausflug zum Schnorcheln durfte einfach nicht fehlen. Ich zog einen Ausflug zu den Frankland Islands dem Outerreef vor und vernügte mich an Land und Wasser zum Abschluß meines Urlaubs.

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 12.02.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schl├╝ter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum