Silke in Australien
 

Bamaga und Seisia

Cape York
Cape York

Bamaga

Bamaga wurde 1947 von ehemaligen Bewohnern der Saibai Insel gegründet. Diese siedelten zum Festland über, da Saibai die Überflutung drohte und auch nicht genügend Trinkwasser vorhanden war.

BamagaDenkmal zu Gründung
BamagaDenkmal zu Gründung

Seisia

Genauso wie Bamaga ist Seisia ein Siedlung von ehemaligen Bewohnern der Saibai Insel. Der Name ist ein Kunstwort und setzt sich aus den Anfangsbuchstaben des Stammesältesten und seiner Brüder zusammen. Der Anleger am Red Island Point gilt als einer der besten Plätze um sein Glück im Angeln zu versuchen. Die Fischschwärme waren mit bloßen Auge zu erkennen. Vom Anleger kann man außerdem mit einem Boot nach Thursday Island fahren.

Strand von SeisiaAnleger von SeisiaFischschwärme
Strand von SeisiaAnleger von SeisiaFischschwärme
VogelVogelBeschlagnahmtes Fischereiboot
VogelVogelBeschlagnahmtes Fischereiboot

Tagebuch: Donnerstag, 25. Juli 2002

Am Shoppingcenter von Bamaga gilt es die Vorräte aufzustocken. Lunch gibt es in Seisia am Anleger unter einem großen schattigen Baum. Auf der Pier stehen die Angler und ziehen einen Fisch nach dem anderen aus dem Wasser und auch einige Wasservögel fangen sich ihr Mittagsessen dort. Weit draußen liegt ein schrottreifer, beschlagnahmter Kahn.

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 07.03.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum