Silke in Australien
 

Laura und Split Rock Gallerie

Road am Bobs LookoutBobs LookoutBushfeuer am Mt Elephant
Road am Bobs LookoutBobs LookoutBushfeuer am Mt Elephant
EscarpmentSplit RockDampftraktor in Laura
EscarpmentSplit RockDampftraktor in Laura
Am Split RockSplit RockBushBush
Am Split RockSplit RockBushBush
RoadTruckKennzeichen
RoadTruckKennzeichen

Tagebuch: Sonnabend, 21. Juli 2002

Sonntag früh morgens, meine Reise konnte beginnen. Ich hatte gerade meinen Schlüssel an der Rezeption der YHA abgegeben, da fuhr auch schon ein Kleinbus vor, um mich abzuholen und zum eigentlichen Treffpunkt an der Seilbahn in Freshwater zu bringen. Mit der Zeit füllten sich die Sitze und ich bekam immer mehr von Cairns und Umgebung zu sehen. Es gibt glaube ich keinen Campingplatz, den wir nicht während unserer Einsammeltour angesteuert hatten.

Wenig später fuhren Dave und Rita mit dem 4WD vor und nachdem alle Sachen verstaut, Schlafsäcke verteilt und Leute Platz genommen hatten konnte die Reise beginnen.

Über den Kennedy Highway ging es Richtung Mareeba. Beim Bäcker dort war das vorbestellte Brot an jemanden anders verkauft worden und wir guckten in die Röhre. Die Backwaren schmeckten trotzdem gut und am Heimatmuseum gab es die passende Tee-Pause.

Weiter, nun bereits auf der Peninsula Developmental Road, über Mount Molloy und Mount Carbine erreichten wir Lakeland, wo das Lunch im Roadhouse auf uns wartete. Sandwich mit frischer Passionsfrucht und Mango frisch aus dem Garten.

Erstes Highlight der Reise ist die Split Rock Gallery kurz vor Laura. Der Aufstieg ist für einige Teinehmer schon etwas beschwerlich, aber wer will schafft es auch und so sind schließlich am Ende alle oben und genießen Felsmalerei und Aussicht.

Ein kurzer Stop in Laura wo wir im Bottle Shop Gelegenheit haben Bier- oder Wein-Vorräte anzulegen. Wer schon versorgt ist nimmt das „Zentrum“ von Laura in Augenschein. Um die Dampfmaschine in Gang zu bringen fehlt uns das Wasser.

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 06.03.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum