Silke in Australien
 

Chili Beach, am Strand - Iron Range Nationalpark

Chili Beach läd zu einem ausgedehnten Strandspaziergang nahezu ein. Rund 6 Kilometer läßt sich Richtung Süden über den festen Sand gehen. Auch wenn es sehr Nahe kommt, Cape Griffith läßt sich nicht erreichen denn der Wilson Creek ist zu Fuß nicht zu überwinden.

Chili BeachKingfisherMangrove
Chili BeachKingfisherMangrove
Palmen am Chili BeachMangroveWer hat da gebuddelt?Alge
Palmen am Chili BeachMangroveWer hat da gebuddelt?Alge
Felsen am StrandCape GriffithBis hier her und nicht weiter
Felsen am StrandCape GriffithBis hier her und nicht weiter
M?ndung des Chili CreekBlick zurück zu Restoration IslandDer Spülsaum
M?ndung des Chili CreekBlick zurück zu Restoration IslandDer Spülsaum

Tagebuch: Donnerstag, 1. August 2002

Den Morgen verbringe ich damit jedem zu erzählen daß ich nicht mein Zelt in der Nacht umgebaut oder befestigt habe. So richtig glauben will es mir keiner, denn es gab merkwürdige Geräusche und Taschenlampenlichter in der Nacht. Der Wind war zwar aufgefrischt und mein Zelt stand ziemlich ungünstig, aber ich habe die Nacht gut überstanden. Irgendwann klärt sich der Spuk auf. Mollie und Pam, unsere älteren Damen aus Sydney, hatten nächtlichen Besuch von einer Bushratte, die auf der Zelt herumturnte und auch drinnen ihr Unwesen trieb. Das Klappern, was fast alle für das Einschlagen von Herringen hielten, waren die Feldbetten, die beim Herumräumen aneinander schlugen. Und da die Bushratte auch auf dem Zelt herum lief und herab rutschte, kam es zu der Discobeleuchtung des Nachthimmels.

Ein Tag zum nichts tun. Aber irgendwie auch nicht. Ich laufe mit Robin bis zum Ende des Strands. Es ist eine lange Strecke , aber schön. Und wir wissen nun wie das Ende aussieht.

Nachmittags kommt jemand auf die Idee für die Olympischen Winterspiele zu trainieren. Wir kreieren als neue Disziplin den Teamwettbewerb in Thong-Kokosnuss-Balancieren. Es gilt eine Kokosnuss auf einem Thong über eine Strecke zu balancieren. Es dauert etwas bis die Team ausgeglichen sind.

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 06.03.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum