Silke in Australien
 

Im Herzen des Walls of Jerusalem Nationalpark

Wir erkunden den weniger begangenen Teil im Zentrum der Walls, scheuchen ein paar Schlangen auf und bewundern die Vegation in ihrer Vielfältigkeit.

BaumTümpelTümpel mit Pencil PineRinnsal
BaumTümpelTümpel mit Pencil PineRinnsal

Wir verlassen den Gipfel des Mount Jerusalems um die Walls weiter zu erkundet. Zurück am Jaffa Gate verlassen wir den Track und wandern wieder das Tal entlang Richtung Zion Gate. Wir wollen durch das Gate of the Chain hindurch zum Pool of Siloam laufen. Den Berg The Temple also umrunden. Die Vegetation ist sehr abwechselungsreich. Cushion Plants, Pineapple Gras, Mountain Rockets und Moos sorgen zusammen mit kleinen Wassertümpeln für eine farbenfrohe Umgebung. Verglichen mit dem felsigen Central Plateau ist es wirklich eine farbenfrohe Oase.

PflanzeCushion PlantRinnsal und Moos
PflanzeCushion PlantRinnsal und Moos
West WallPineapple GrasKing Davids Peak und Barn Bluff
West WallPineapple GrasKing Davids Peak und Barn Bluff
Barn BluffSonnentauSchlange auf der Flucht
Barn BluffSonnentauSchlange auf der Flucht

Wir nähern uns dem südlichen Ende des Lake Salome. King Davis Peak mit dem West Wall erhebt sich im Westen und schützt so dieses Tal. Vor uns flüchtet eine schwarze Schlange. Es wirkt als mache sie sich größer als sie sei, was das typische Verhalten einer Copperhead ist. Wenig später entdecken wir auf einer Cushion Plant Sonnentau. Die Schlange ist zwar geflüchtet, aber sie hat uns eingeschüchtert. Wir wollen uns rechts Richtung Pool of Siloam halten und dorthin führt auch ein Tampelpfad. Jedoch führt dieser durch hohe Vegetation was uns nach der Schlangenbegegnung nicht mehr so sehr behagt. Wir wollen schon unsere Route ändern als wir ein Stück weiter auf einen anderen Trampelpfad treffen, der uns ebenfalls Richtung Pool of Siloam führt.

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 22.02.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum