Silke in Australien
 

Im Herzen des Walls of Jerusalem Nationalpark

Zurück zur Hütte geht es wieder auf einem Bohlenweg. In der Zwischenzeit hat ein tierischer Mitbewohner von letzter Nacht einen Teil unserer Vorräte inspiziert und zum Glück für nicht gut befunden. Unser Nachtquartier schlagen wir am Lake Ball auf.

Früher war der Pool of Siloam ein beliebter Ort das Zelt aufzuschlagen. Inzwischen ist es nicht nur nicht mehr erwünscht, sondern verboten. Unübersehbare Schilder weisen darauf hin. Wir suchen uns ein schattiges Plätzchen und genießen die wunderschöne Landschaft um uns herum.

Pool of Siloam und King Davids PeakDamascus GateLake Salome und Herods Gate
Pool of Siloam und King Davids PeakDamascus GateLake Salome und Herods Gate
Herods Gate und Cradle MountainSchlangePool of Bethesda
Herods Gate und Cradle MountainSchlangePool of Bethesda

Über feuchtes Gebiet am Ufer des Lake Salome erreichen wir trockenen Fusses den Boardwalk auf der Westseite des Sees. Wir wandern am See entlang bis zum Herods Gate. Dabei scheuchen wir wieder eine Schlange auf. Auch diese ist schwarz, verhält sich aber anders als die von heute Vormittag. Wir tippen deshalb auf eine Tiger Snake. Genau weiß das niemand - Hauptsache sie flüchtet.

Auf dem Rückweg zu Dixons Kingdom Hut schauen wir noch kurz beim Pool of Bethesda vorbei, wo wir gestern noch ein Zelt gesehen haben. Dies ist verschwunden, aber ein Stück weiter zwischen Bäumen am Track steht ein anderes. Die beiden Bewohnen drehen sich weg als wir vorbei gehen. Uns soll es egal sein.

King Davids PeakBlick zum Damascus GateLake Salome und King Davids PeakBaum
King Davids PeakBlick zum Damascus GateLake Salome und King Davids PeakBaum

Zurück an der Hütte stellen wir fest, daß wir letzte Nacht doch nicht alleine waren. Während unserer Abwesenheit hat sich ein kleines Nagetier über einen unserer Rucksäcke hergemacht und ein kleines Loch hinein genagt um an unsere Vorräte zu gelangen. Müsli und getrocknetes Sellerie haben wohl nicht geschmeckt, denn größerer Schaden ist nicht entstanden.

Solomons ThroneIm Pencil Pine WaldIm Pencil Pine Wald
Solomons ThroneIm Pencil Pine WaldIm Pencil Pine Wald
Im Pencil Pine WaldIm Pencil Pine WaldDixons Kingdom Hut
Im Pencil Pine WaldIm Pencil Pine WaldDixons Kingdom Hut

Bevor wir unsere Rucksäcke wieder schultern, kochen wir noch unsere obligatorische Mittagstütensuppe, auch wenn es schon spät ist. Die alten mächtigen Bäume an der Hütte sind auch noch einen ausgiebigen Besuch wert. Dann folgen wir dem Bach neben der Hütte entlang durchs Jaffa Vale zu Lake Ball um uns einen Platz für die Nacht zu suchen. Am Seeufer im Schatten des Mount Moriah finden wir eine windgeschützte Ecke für unser Zelt. Das Stückchen Rasen schaut uns einfach an und später sollen wir noch andere Wanderer treffen die an gleicher Stelle übernachteten. Ein beliebter Spot also.

Im Jaffa ValeLake BallLake Ball
Im Jaffa ValeLake BallLake Ball
Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 22.02.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum