Silke in Australien
 

Diplomarbeit in Australien

Wer an einer deutschen Hochschzle studiert und nur die Diplomarbeit in Australien schreiben möchte ist zwar noch Student, aber in der Regel nicht als Vollzeitstudent an einer australischen Uni eingeschrieben. Dies hat zur Folge, daß man kein Studentenvisum erhalten kann, aber eben auch keine australischen Studiengebühren bezahlen muß.

Laut der Webseite der australischen Botschaft in Berlin kann man mit einem » Occupational Trainee Visum nach Australien einreisen um dort eine Diplomarbeit zu schreiben. Da Diplomarbeiten immer strukturiert und zeitlich begrenzt sein sollten, sollte die Beantragung kein Problem darstellen. Der Betreuer vor Ort muß genauso wie bei einem Praktikum das Occupational Trainee Visum als Sponsor die Nomination in Australien beantragen.

Stipendien sind wie immer dünn gesät. Der » DAAD vergibt Kurzstipendien (zwei bis sechs Monate) für das Anfertigen einer Diplomarbeit bzw. Master-Theses im Ausland. Ein Gang zum akademischen Auslandsamt kann sich also lohnen.

 

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 12.02.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum