Silke in Australien
 

Erster Studientag

Der erste Tag ist immer etwas besonderes. Die Aufregung wurde mir etwas genommen, denn ich traf mich mit einem Studenten, mit dem ich bereits regen Austausch per Email hatte, auf dem Weg zur Uni. Es war ganz angenehm jemanden zu haben, der sich auskannte und mich etwas auf dem Campus einweisen und mit der GSBME-School bekannt machen konnte.

Die » UNSW Graduate School of Biomedical Engineering ist selber eine überschaubare Einheit. Der Empfang war sehr freundlich. Irgendwie war das gesamte Berechnungssystem für die Creditpunkte und damit die Grundlage der Studiengebühren geändert wurden. Grundsätzlich war es für mich gut, denn ich mußte plötzlich für die gleiche Fächerzahl weniger bezahlen. Allerdings war auch ein Studienfach weggefallen und andere dazu gekommen. Für mich bedeutete es erst einmal neu orientieren und einen neuen Studienplan erstellen. Mit vereinten Kräften wurde das Problem schnell gelöst und die Lauferei begann.

Ich war nach dem offiziellen Enrollment angekommen. Die Einschreibung wurde damit etwas komplizierter. Irgendwie wurde ich kreuz und quer an verschiedene Stellen geschickt, bis ich am Enrollment-Center für die Undergraduate Students ankam. Hier wurde mein Fall zumindest bearbeitet und ich bekam meine Enrollment-Form ausgehändigt. Damit konnte ich nun meinen Studentenausweis erhalten. Also wieder anstellen, Form vorlegen, Foto machen lassen, unterschreiben - fertig.

Nicht ganz fertig, denn um die Ecke gab es noch die persönliche Pin und ein Paßwort um auf die Datenbank der Uni zugreifen zu können. Damit lassen sich Online die Ergebnisse abrufen, Adressen ändern und man kann sich in das Internet einwählen. Sehr nützlich also.

 

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 12.02.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum