Silke in Australien
 

Darwin

Tagebuch: Fr, 31. Juli 1998

Morgens treffen wir uns und fahren gemeins mit dem Bus nach Casurina zum Crocodulys Park, einem Park und Forschungszentrum für Krokodile. Der Busfahrer hält wie abgesprochen in einem Industriegebiet an einer Straßenecke und zeigt uns noch die Richtung. Es schaut zwar etwas unwirklich aus, aber wenig später stehen wir vor dem Eingang.

Eine kleine Ausstellung vermittelt Wissenswertes über Krokodile. In Außengehegen leben Krokodile in allen Größen und weitere Tiere sind zu sehen. Wir kommen genau rechtzeitig zu einer Führung. Diese ist sehr interessant, beschränkt sie sich nicht nur darauf den Krokodilen Hühnchen vorzuwerfen, sondern es wird das Verhalten erklärt und vor allem auch vorgeführt. Und das alles ohne das Reißerische, wie ich es später in anderen Krokodilfarmen vorgefunden habe. Es war so schon beeindruckend genug!

Zum Abschluß kommt auch dieser Park nicht ohne das Angebot Foto mit Saltie aus. Das ausgewählte Tier bedankt sich auf seine Weise und verrichtet sein Notdurft in dem Augenblick als einer aus unsere Gruppe es hält.

Tagebuch: Di, 04. August 1998

Anzeige:

Es geht mir wieder gut und von Dawin habe ich langsam wirklich genug. Der Kakadu Nationalpark hat mir ganz gut gefallen und ich überlege, ob ich noch einmal hinfahre. Auf alle Fälle möchte ich weiter an die Ostküste. Da Hauptsaison ist und die Flüge ausgebucht sind bietet sich nur der Landweg an. Ich finde nur einen Tour-Anbieter, der von Darwin nach Cairns fährt, aber es würde bedeuten, ich müßte noch fast eine Woche warten.

Ich entschließe mich also für den Greyhound Bus und gehe zu dessen Büro um einen entsprechenden Pass zu kaufen. Da im Routenpass der Kakadu Nationalpark enthalten ist und ich auch beim Kilometerpass genügend Kilometer hätte lote ich die Möglichkeiten aus über den Nationalpark und Pine Creek nach Süden zu fahren. Am Ende verlasse ich das Büro mit einem Kilometerpaß und der Angebot einen Tagesausflug nach Arnhemland und in den Nordosten des Kakaudu Nationalpark zu machen. Allerdings steht noch nicht fest, ob die Tour stattfindet, da sich noch niemand angemeldet hat und für den Tag davor bekomme ich nicht die nötige Unterkunft in Jabiru.

Am Abend hat sich immer noch niemand weiteres angemeldet, aber die Tour findet auf alle Fälle statt.

Anzeige:

 


gespeichert am: 21.02.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum