Silke in Australien
 

Nourlangie Rock und Yellow Waters

Nourlangie Rock

Nourlangie RockAm Nourlangie RockBlüte des Kapok-Baums
Nourlangie RockAm Nourlangie RockBlüte des Kapok-Baums
Nourlangie RockNourlangie Rock ArtNamondjok, Barrginj und Namarrgon, the Lightning Man
Nourlangie RockNourlangie Rock ArtNamondjok, Barrginj und Namarrgon, the Lightning Man

Yellow Waters

KrokodilSalzwasserkrokodilGut getarnt
KrokodilSalzwasserkrokodilGut getarnt
PelikanePelikanJabiru, der schwarze Storch
PelikanePelikanJabiru, der schwarze Storch

Tagebuch: Do, 06. August 1998

Mit dem Greyhoundbus fahre ich Richtung Jabiru. Ich habe die Möglichkeit nach Cooinda weiter zu fahren, dort über die Mittagspause eine Wildlife-Cruise mit zu machen und dann wieder nach Jabiru zu fahren. Ich finde es besser als den ganzen Tag in Jabiru zu verbringen und außerdem wird auf dem Weg auch noch am Nourlangie Rock angehalten, den ich bei meiner Tour nicht gesehen hatte.

Am Nourlangie Rock betätigt sich der Busfahrer als Tourguide und wir laufen eine kleine Runde. Viel Zeit ist nicht aber es reicht die Highlights ausführlich anzuschauen. Im Schlepptau ein Mädchen aus Korea, die so gut wie nichts versteht und einen Tagesausflug macht. Der Busfahrer ist froh, daß sie zumindest mir immer folgt und so sind wir beide nach der Bootstour rechtzeitig am Treffpunkt.

In Jabiru steige ich aus und beziehe mein Bett in einem der Häuschen auf dem Campingplatz. Ich freue mich schon über mein Einzelzimmer, als sehr spät doch noch jemand kommt, es war das einzige was sie bekommen konnten, alles ausgebucht.

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 21.02.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum