Silke in Australien
 

Regenwald im Pine Valley

Wir sehen den Regenwald im Pine Valley bei Regen. Es würde sonst auch etwas fehlen. Die Farben sind viel intensiver. All die Grüntöne leuchten uns entgegen und plötzlich sind da knallorange Baumpilze.

Bevor wir auf den Weg zur Narcissus Hut am nördlichen Ende des Lake St.Clair machen, wollen wir noch den Berg mit dem wunderbaren Name "The Acropolis" erklimmen. Bei dem Namen denken wir unweigerlich an blauen Himmel und Sonne, aber das Wetter ist heute unbeständig. Die Gebete wurden erhört. Wir haben gerade Pine Valley Hut hinter uns gelassen als es plötzlich richtig laut donnert. Ein Gewitter hat uns gerade noch gefehlt. Wir entschließen uns erst einmal weiter zulaufen und zumindest den Regenwald hier unten etwas anzuschauen. Es sollte aber der einzige Donner des Tages bleiben

Wir passieren die Cephissus Falls, welche mangels Wassers nur schwer als Wasserfall zu identifizieren sind. Der Track führt weiter durch Regenwald.

Cephissus FallsTrackTrackTreppe
Cephissus FallsTrackTrackTreppe
TreppeBaumBaum mit PilzenPandanis
TreppeBaumBaum mit PilzenPandanis
BaumstammBaumpilzCliff
BaumstammBaumpilzCliff

Inzwischen geht es steil bergauf. Ein Baumstamm wurde mit der Motorsäge in eine Treppe verwandelt und die Stufen mit lustige Gesichtern versehen. Wir erreichen schließlich ein Plateau und blicken direkt auf die Felsen der » Acropolis.

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 22.02.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum