Silke in Australien
 

Australische Kleidergrößen

Gerade wer länger in Australien verweilt kann einfach mit dem wenigen Freigepäck nicht alles an Kleidung mitnehmen und wird früher oder später etwas kaufen. Da China quasi um die Ecke liegt, gibt es ist in Australien diese recht günstig. Bei » Target au oder » BigW au lohnt sich immer ein Blick auf die Angebote. Die Qualität soll nicht so gut sein, aber ich habe Stücke die ich nach Jahren immer noch besitze. Und ein Fleecepullover für 9$ bei Woolworth gekauft, wärmt mich auch nicht schlechter als der teure von Jack Wolfskin.

Kleidergrößen in Australien sind anders bezeichnet als in Europa. Wer also sich das erste mal in einem Geschäft orientiert ist erst einmal verwirrt, aber nach kurzer Zeit sollte es kein Problem sein. Auch in Australien gibt es Jahreszeiten und wer wie ich im Winter in Sydney eine Shorts sucht kann zwischen verschiedenen Skihandschuhen im Angebot wählen.

Die folgende Tabelle stellen die europäischen und australischen Kleidergrößen für Frauen gegenüber. Auch in Australien fallen die Größen unterschiedlich aus, anprobieren sollte man also immer.

EuropaAustralien
36-388-10
38-4010-12
40-4212-14
42-4414-16
44-4616-18

 

Anzeige:

 

Lese auch:

Working Holiday Visum: Ein Jahr in Australien reisen und arbeiten

Indian Pacific: In 24 Stunden mit dem Zug von Adelaide nach Sydney

Schlangen: Giftige Schlangen gibt es viele in Australien

Achtung Pinguine: Abendspaziergang mit den Pinguinen von Penneshaw

Anzeige:

 


gespeichert am: 13.04.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum