Silke in Australien
 

Fundraising

Wer etwas länger in Australien verbringt wird früher oder später einmal um eine Spende gebeten. Fundraising nennt sich das Geldeintreiben für den guten Zweck. Im kleinen Rahmen wird zum Beispiel mit dem Verkauf von Süßigkeiten an Freunde und Kollegen Geld für den Sportverein um die Ecke gesammelt.

Bei nationalen Aktionen stehen an jeder Strassenecke Schülern und bitten um einen Obulus. Als Dank für die Spende gibt es eine kleine Anstecknadel. Diese sollte dann jedoch auch getragen werden, denn an der nächsten Ecke warten die nächsten Schüler um jeden anzusprechen, die noch ohne umherläuft.

Wenn selbst Autos und Häuser eine rote Nase haben, dann ist » Red Nose Day und einmal im Jahr mit » Jeans statt Uniform zur Schule kommen zu dürfen ist auch zwei Dollar wert.

Clean Up Australia Day

Am » Clean Up Australia Day au findet das grosse Reinemachen in Australien statt.

Nächster Clean Up Australia Day: März 2012

Red Nose Day

Am » Red Nose Day au wird für SIDS Australia gesammelt. SIDS ist das Sudden Infant Death Syndrome, bei uns als plötzlicher Kindstod bekannt. Mit den gesammelten Geld wird die Forschung unterstützt.

Nächster Red Nose Day: 29 Juni 2012

Jeans 4 Genes Day

» Jeans 4 Genes Day au Für das Sammeln für die Erforschung von Generkrankungen stand ein Wortspiel Parte. Was liegt näher bei Genes Schüler einmal im Jahr die Schuluniform gegen eine Jeans tauschen zulassen. Zwei Dollar kostet es und wer keine an hat wird um mehr gebeten.
» Children's Medical Research Institute (CMRI) au

Nächster Jeans 4 Genes Day: 05 August 2011

Daffodil Day

Um die Krebsforschung geht es beim » Daffodil Day au

Nächster Daffodil Day: 26 August 2012

 

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 19.02.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum