Silke in Australien
 

Townsville

Townsville und Castle HillTownsville mit Magnetic IslandCastle Hill
Townsville und Castle HillTownsville mit Magnetic IslandCastle Hill

Tagebuch: So, 09. August 1998

Ich habe mich ins Adventurers Resort gebucht. Die Anlage ist groß und war der YHA angeschlossen. 300 Betten für 3 Backpacker, die Küche auch riesengroß, nur Töpfe gibt es nicht. Dafür gibt es einige Dauergäste, die nirgends sonst etwas finden - nette Rentner und auch zwielichtig Gestalten.

Ich teile mein Zimmer mit einer Schweizerin. Wir sind beide ganz froh zusammen und nicht alleine zu sein, die Leere wirkt schon etwas bedrohlich.

Tagebuch: Mo, 10. August 1998

Die Nacht verläuft ruhig und wir beide machen uns auf den Weg in die Innenstadt von Townsville. Wir durchqueren einen Stadtteil, mit viel Leerstand in der Geschäftsstraße. Alles wirkt wenig einladend und verkommen.

Das Aquarium soll gut sein und so gehen wir hinein. Ich finde es ganz gut. Es gibt ein Streichelbecken, welches nicht nur eine Kindergruppe begeistert, sondern auch mich. Wir verbringen den Tag mit bummeln und Eis essen.

Tagebuch: Di, 11. August 1998

Meine Zimmergenossin fährt weiter Richtung Süden und ich habe beschlossen heute zu wandern. Die Aussicht vom Castle Hill soll sich lohnen. Der Wanderweg auf den Hügel ist leider wegen Reparaturarbeiten gesperrt und so mache ich mich auf den vielen Läufern zu folgen, immer die Straße entlang. Es ist sehr warm, aber irgendwann bin auch oben und genieße den Ausblick.

Endlich kann ich weiter nach Cairns, für morgen abend habe ich ein Bett in der YHA Cairns Esplanade.

 

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 21.02.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum