Silke in Australien
 

Willkommen bei SinOz

SinOz steht für "Silke in Australien". Und Australien ist das Hauptthema dieser Website, welche auf meinen eigenen Erfahrungen und Erlebnissen basiert.

Fotos aus Australien

Mit einem fünfmonatigen Praktikum in Sydney fing 1998 alles an. Zwei Jahre später zog es mich zum Studium wieder dort hin. Im Juli 2002 verbrachte ich im nördlichen Queensland einen Urlaub und im Februar 2005 ging es zum Wandern nach Tasmanien.

Neuigkeiten bei SinOz

14.10.11 Road Tolls, auch in Australien gibt es Strassengebühren

02.10.11 Reisebericht über eine Campingtour durchs Outback im Roten Zentrum wurde aktualisiert

27.09.11 Der Lakefield NP in Qld heisst nun Rinyirru National Park

24.08.11 Informationen zum Emu

23.08.11 Neue Informationen zum Southern Cassowary (Helmkasuar)

Webseiten

» Blog: Aus der Ferne - SinOz
» Blog: Aus der Ferne - Australien
» Australien Bücher kurz vorgestellt
» Reisen in Europa
» Amerika und der Rest der Welt

Anzeige:

18 Monate und fünf große Reisen am anderen Ende der Welt hinterlassen natürlich ihre Spuren, nicht nur in Form von Tausenden von Dias.

SinOz möchte Mut zum Entdecken des fünften Kontinent machen. Wege ans andere Ende der Welt aufzeigen, ob für eine Reise oder einen längeren Aufenthalt. Und mit einigen Hintergrundinformationen das Verständis der Andersartigkeit von Land und Leuten fördern.

Wie alle Seiten wird auch diese nie fertig - denn sie wächst und wächst, und ist auch im zehnten Lebensjahr noch lange nicht ausgewachsen. Inzwischen sind rund 390 Seiten randvoll mit Informationen entstanden und mehr als 1500 Fotos wurden eingebunden.

Um die Übersicht zu erleichtern sind die Seiten in den folgenden Kapiteln gegliedert: Reiseberichte, Studium, Praktikum, Working Holiday, Backpacking, Informationen (Rund um Australien), Landschaften, Flora und Fauna, Lieblingsplätze und Links

Ein Inhaltsverzeichnis [I], ein Ortsindex [O] für Australien und die Suche [S] erleichtern den Überblick. Die letzten Änderungen der Webseite sind auf dieser Seite rechts oder unter Neuigkeiten [N] zu finden.

Links zu meiner Seite sind willkommen, denn sie sind der Lohn für all die Arbeit. Linkvorschlag und Banner finden Sie auf der » Banner-Seite

Viel Spaß in Australien
 
wünscht Silke

Thanks to:
Anke, Holger, Astrid, Torsten, Kate, Gowri and Family, Ping, Scott and Oliver, Glenda and Don, Lucky, AMBRI-stuff 1998, Marion and Allan, Val, Fenskes, Ross, Frank, Indi, Dave and Rita, Allan, Yuri, Mick, Bek, Yvonne, Ross, Ingrid, Peter, Trevor, Helene, Duy, all 2000 postgraduate students from UNSW-GSBME, all members of the Knaack-Family, and so many people......

who showed me their Australia

Anzeige:


gespeichert am: 12.02.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum