Silke in Australien
 

Wer steckt hinter SinOz ?

In Emails werde ich manchmal in der Mehrzahl angesprochen, aber hinter SinOz.de steht wirklich nur eine Person: » Silke. Sicherlich ist es bei so einem umfangreichen Projekt schon ungewöhnlich, aber 13 Jahre kontinuierliche Arbeit haben zu soviel Seiten geführt.

Auch sonst paßt das Ungewöhnliche gut zu mir. Ich gehe nicht nur die ausgetretenen Wege, wie auch mein bisheriger Lebensweg zeigt.

Nach zehn Schuljahren verschlug es mich in eine feinmechanische » Werkstatt, in der ich fast genauso lange blieb. Ein » Meisterkurs in den Abendstunden machte Spaß auf mehr und so schloß ich ein Studium der Medizintechnik an der » HAW Hamburg an.

Nach einem Praxissemester in Sydney im Jahr 1998 entstand die erste Version von SinOz.de. Noch waren wenig Informationen im Internet über die Organistaion eines Praktikums erhältlich. Heute kaum vorstellbar, aber damals musste ich mit einem frankierten Rückumschlag bei der Botschaft die Visumbedingungen anfragen. Inzwischen kann sogar das Visum online beantragt werden.

Im Januar 2000 hatte ich das Studium abgeschlossen und nutzte die Möglichkeit noch zwei Semester an der » Graduate School of Biomedical Engineering der » University of New South Wales in Sydney/Australien zu verbringen und einen Master zu bauen.

Es folgten sechs Jahre in Frankfurt am Main, während dessen ich als Java-Entwicklerin beim » Systemhaus der Deutschen Bahn meine Brötchen verdiente. Nach Erlösmanagement und » Fahrkartenverkauf über das Internet, erkunde ich seit Sommer 2007 nun als » Software Engineer die Schweiz.

Ich reise gerne und habe mich bisher in » Europa, Australien, » Neuseeland und » Kanada umgesehen. Treuer Begleiter ist dabei meine Spiegelreflexkamera. Allerdings mache ich aus dem Fotografieren keine Wissenschaft, sondern knipse nur was mir gefällt oder einfach nur auffällt. Besonders Landschaften haben es mir angetan.

 

Anzeige:


geändert am: 08.08.2011
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum