Silke in Australien
 

Reiseführer Australien

Reiseführer gibt es eine ganze Menge und für jeden Zweck das Richtige. Die Kommentare beziehen sich auf die angegebene Ausgaben und folglich nicht unbedingt auf die neueste Ausgabe.

Anzeige:

Australien

Australien: Anne Dehne Sprache der Webseite: de
2001 (5.Auflage), ISBN: 3-922025-58-7, 22,95 EUR
» Stefan-Loose-Verlag

Von der Aufmachung erinnert es sehr an den Lonley Planet, aber auch der Inhalt braucht sich nicht zu verstecken. Ob als Backpacker oder mit dem Mietwagen unterwegs, für jeden dürfte es sich als äußerst nützlich erweisen. Das Buch ist zudem gut recheriert und aktuell.

Australien - Der Osten: Anne Dehne Sprache der Webseite: de
2001 (2.Auflage), ISBN: 3-922025-79-X, 21,95 EUR
» Stefan-Loose-Verlag

Es gilt das gleiche wie für den Reiseführer für ganz Australien. Mit der gesamten Ostküste und dem Zentrum um Alice Springs sind die beliebtesten Orte abgedeckt.

Australia - Lonely Planet Sprache der Webseite: au
2000 (10. Auflage), ISBN: 1-86450-068-9, 32,95 $
» Lonely Planet

Es gibt wohl kaum einen Backpacker, der ihn nicht hat. Wer sich länger in einem Bundesstaat aufhält sollte sich überlegen die Regionalausgabe zu kaufen.

Natur Reiseführer Australien: Donatus Fuchs, Martin Baehr Sprache der Webseite: de
1998, ISBN: 3-440-07666-0
» Franckh-Kosmos Verlags-GmbH

Dieses sehr gut recherierte Buch ist eine Kombination von Reise- und Naturführer. Auf den ersten 140 Seiten wird Australien und seine Attraktionen, nach Staaten und Territorien sortiert, vorgestellt. Der zweite Teil ist wie ein Bestimmungsbuch aufgemacht und so kann bereits zu Hause die Tier und Pflanzenwelt entdeckt werden. Wer einen ersten Überblick über Australien bekommen möchte findet in diesem, mit stimmungsvollen Fotos bebilderten Buch, bestimmt sein Traumziel.

Australien Handbuch: Steffen Albrecht Sprache der Webseite: de
2001 (7.Auflage), ISBN: 3-923975-38-4, 49,80 DM
» Iwanowski's Reisebuchverlag (» Steffen Albrecht)

Das von einem Australienkenner geschriebene Buch richtet sich vor allem an Selbstfahrer.

Australien, Die Schönsten Nationalparks: Lind, Niehus Sprache der Webseite: de
2000 (2.Auflage), ISBN: 3-923716-12-5, 36,80 DM
» Reise Know How

Sicherlich ist es ungünstig einen Reiseführer mit vielen Preisinformationen einen Monat vor der Einführung der Mehrwertsteuer 2002 zu veröffentlichen, aber die Preise waren bereits bei der Drucklegung alles andere als korrekt. Leider gibt auch sonst viele redaktionelle Fehler, die den ersten guten Eindruck reichlich schmälern. Wer nicht alles glaubt was er liest und über all die kleinen Fehler hinweglesen kann, wird die Reise in die Nationalparks trotzdem genießen können.

Seit Juni 2002 gibt es eine neue Auflage.

Australia Handbook: Johnson, Purdon, Hempstead Sprache der Webseite: au
1997 (1.Auflage), ISBN: 1-5691-072-2
» Moon Travel Handbooks

Australien im Taschenbuchformat für ganze 20$. Sehr ähnlich zum Lonely Planet, jedoch wird das Vorbild gut ergänzt.

Anzeige:


gespeichert am: 29.06.2008
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum