Silke in Australien
 

Eastern Water Dragon - Australischer Wasseragame

Eastern Water DragonEastern Water DragonEastern Water Dragon
Eastern Water DragonEastern Water DragonEastern Water Dragon

Der Australische Wasseragame (Physignathus lesueurii) lebt an küstennahen Flussläufen von Nordqueensland bis in den Süden von Victoria. Er ist ein guter Kletterer und Schwimmer und liegt gerne auf Ästen die das Wasser überragen. Bei Gefahr lässt er sich einfach ins Wasser fallen und wartet auf dem Grund ab bis die Gefahr vorbei ist. Rund 30 Minuten kann er es dort unten aushalten bevor er wieder auftauchen muss.

Der Eastern Water Dragon lebt von kleinen Reptilien, Würmern, Fröschen und Insekten, aber auch von Früchten und Grünzeug.

 

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 12.02.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schl├╝ter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum