Silke in Australien
 

Ein stürmischer Tag in Hervey Bay

Hervey Bay ist jedes Jahr im australischen Winter Anziehungspunkt für Walliebhaber. Buckelwale ziehen die Ostküste entlang und bringen bei Hervey Bay ihre Jungen auf die Welt. Natürlich möchte auch ich eine Waltour machen. Es ist August, also genau die richtige Jahreszeit und von Fraser Island aus konnte ich schon einige Buckelwale vom Strand aus springen sehen. Sie sind also auch da. Nachdem ich bei meiner Fraser Island Tour bereits so gut beraten wurde folge ich dem Rat meiner Vermieterin und buche auf einem kleinen Boot. Leider verspricht der Wetterbericht starken Wind. Auch wenn ich recht seefest bin, beobachten lassen sich Wale natürlich viel besser bei ruhiger See.

Die ganze Nacht stürmt es hindurch. Besserung ist nicht in Sicht und beim Frühstück erreicht mich die Absage der Tour. Kein Schiff verlässt den Hafen, umbuchen auf ein grösseres Schiff geht damit auch nicht. Keine Wale also für heute. Ich nutzte die Zeit um mir etwas Hervey Bay anzusehen. Möwen am Strand beim Streit um einen grossen Fisch zu beobachten, ist zwar auch recht interessant, aber irgendwie trauere ich der Waltour hinterher. Igendwie vergeht der trostlose Tag. Vielleicht klappt es morgen.

Es stürmt weiterhin und kein Boot verlässt den Hafen. Gegen Mittag besteige ich den Greyhound Bus nach Süden. Bisbane erreiche ich am späten Abend und der Expressbus bringt mich in der Nacht bis nach Sydney.

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 21.02.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum