Silke in Australien
 

Lake Wabby auf Fraser Island

Drei Tage im Kingfisher Bay Resort auf Fraser Island

3.Tag: Lake Wabby

Der letzte Tage beginnt mit einem Frühstück. Wir stellen unser Gepäck wieder im Hauptgebäude unter. Nur Lake Wabby steht auf dem Programm des letzten Tages. Ein Teil der Gruppe verlässt die Insel mit der Nachmittagsfähre und fährt dann mit dem Bus weiter. Alle die in Hervey Bay übernachten sind auf die Abendfähre gebucht.

Die Anfahrt zum See über die Sandpisten nimmt einiges an Zeit in Anspruch. Immer wieder kommen uns zudem kleinere Allradfahrzeuge entgegen, die gnadenlos bis zur nächsten Ausweichstelle zurückgetrieben werden, wo unser Bus sie passieren kann. Nicht jeder versteht das Gesetz der Insel "der Grössere gewinnt" ohne Nachhilfe. Wir haben unseren Spass und können so die verschiedenen Rückwärtsfahrkünste begutachten. Nicht jeder, der eben noch forsch um die Ecke kam, ist rückwärts genauso schnell.

Lake Wabby erblicken wir zuerst vom Lookout. Der See wurde durch eine reisige Sanddüne geformt. Anschliessend queren wir die Sanddünen. Wir haben etwas über eine Stunde um alles zu erkunden.

Auf der Rückfahrt kommen wir einem anderen Bus zur Hilfe, den wir mit dem Abschleppseil aus einer misslichen Lage befreien müssen. Leider haben wir wenig später Probleme mit unserem Motor. Mit einem Ersatzbus schaffen wir es gerade noch rechtzeitig zurück zur Nachmittagsfähre. Ein kleiner Sprint den Steg entlang und schon ist unsere Gruppe wieder geschrumpft. Bis zur Abendfähre haben wir Zeit für uns. Es giesst aus Kübeln und so verbringen wir die drei Stunden bis zu unserer Fähre überwiegend im Hauptgebäude.

Für den Abend verabreden wir uns zum Essen im Ort. Vorher beziehe ich mein Bett im Fiendly Hostel und lasse mich beraten wegen einer Waltour. Nachdem auch diese für den nächsten Tag gebucht ist erkunde ich bis zum Treffen das abendliche Hervey Bay.

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 21.02.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum