Silke in Australien
 

Highlights im Zentrum von Fraser Island

Am ersten Tag der dreitägigen Backpackertour auf Fraser Island steht das Zentrum mit dem für sein blaues Wasser und weissen Strand bekannten Lake McKenzie auf dem Programm.

Drei Tage im Kingfisher Bay Resort auf Fraser Island

1.Tag: Highlights im Zentrum der Insel

Meine Wahl ist keine schlechte gewesen. Die Gruppe ist bund zusammengewürfelt und nach der Ankunft in der Kingfisher Bay deponieren wir unsere Gepäck und trinken erst einmal einen Tee. Zusammen mit einigen Resortbesuchern geht es anschliessend im grossen 4WD los für den ersten Tagesausflug. Erstes Ziel ist Basin Lake. Der See ist umgeben von einem offen Eukalyptuswald mit grossen Bäumen. Kleine Frischwasser-Schildkröten bevölkern den See und tatsächlich könnten wir ab und zu einen kleinen Kopf aus dem Wasser herausragen sehen. Wir werden also neugierig beäugt. Zum Baden ist es zu kalt und ungemühtlich. Es wagt sich keiner ins Wasser.

Nach dem Lunch wandern wir zum ehemaligen Holzfällercamp Central Station. Wir wandern weiter am Wanggoolba Creek entlang durch einen schönen Regenwald. Grosse Farne (King Fern) säumen den Weg. Im Pile Valley gibt es noch einige der gigantischen Satinay Bäume (Syncarpia hillii) sowie Brush Box (Lophostemon confertus) zu sehen.

Natürlich darf auch der für sein kristalklares leuchtend blaues Wasser und weissen Strand berühmte Lake McKenzie (Boorangoora) nicht fehlen. Es ist schon Nachmittag und der See ist immer noch gut besucht. Und wirklich atemberaubend schön.

Über Sandpisten geht es zurück zur Kingfisher Bay. Am Rande des Resorts stehen Blockhäuser für uns bereit. So gut habe ich schon lange nicht mehr gewohnt. Das Abendessen nehmen wir abseits der anderen Gäste in einer Bar ein. Diese haben wir für uns. Und wer will kann sich in Karaoke üben.

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 21.02.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum