Silke in Australien
 

Fitzroy Island

Fitzroy Island Nationalpark

Eine dreiviertel Stunde entfernt von Cairns liegt Fitzroy Island. Die Insel wurde zum Nationalpark erklärt und bietet einiges an Freitzeitmöglichkeiten. Zur Zeit findet ein Ausbau zum Treffpunkt für Backpacker statt. Die Insel bietet ideale Voraussetzungen, liegt sie doch nah genug an Cairns und bietet das Flair einer tropischen Insel.

Die Insel diente lange Zeit als Quarantänestation. Besonders während des Goldrausch am Palmer River wurden chinesische Einwanderer für 16 Tage auf die Insel verbracht, bevor sie auf das Festland gelassen wurden.

Nach der Schließung wurde die Insel schnell ein beliebtes Ausflugsziel.

Anders als Green Island bietet Fitzroy Island auch genügend für Leute, die nicht im Great Barrier Reef Schnorcheln oder Tauchen wollen. Ein Rundweg führt zum Leuchtturm und zur höchsten Erhebung der Insel. Der steile Aufstieg wird mit einer wunderbaren Aussicht belohnt.

Fitzroy IslandAm StrandCape Grafton
Fitzroy IslandAm StrandCape Grafton
LeuchturmAusblick zum FestlandAusblick zum Festland
LeuchturmAusblick zum FestlandAusblick zum Festland

Links » Fitzroy Island

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 23.02.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schl├╝ter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum