Silke in Australien
 

Port Arthur - Hobart

Maingon BayRemarkable CaveEingang zur Remarkable CaveCliff am Waterfall Bay
Maingon BayRemarkable CaveEingang zur Remarkable CaveCliff am Waterfall Bay
Maingon BayMaingon BayAn der Remarkable Cave
Maingon BayMaingon BayAn der Remarkable Cave
Waterfall BayBlick zu Cape HauyBlowhole
Waterfall BayBlick zu Cape HauyBlowhole
Küste am BlowholeKüste am BlowholeKüste am Blowhole
Küste am BlowholeKüste am BlowholeKüste am Blowhole

Tagebuch: Freitag, 30. Juni 2000

Anzeige:

Nach der nächtlichen Geistertour durch Port Arthur haben wir am Vormittag Zeit die historische Anlage bei Tageslicht zu erkunden. Zuvor geht es jedoch zum Sonnenaufgang zur Remarkable Cave.
Nach dem Mittagessen folgt ein Besuch des Tasman National Parks. Von Waterfall Bay wandern wir über den Shower Waterfall zum Waterfall Bluff. Die Aussicht ist einfach atemberaubend. Nach der Rückkehr zum Parkplatz folgte eine Wanderung an der nördlichen Küste entlang zu Paterson Arch, Devils Kitchen and Tasman Arch. Auf der Weiterfahrt nach Hobart wurde noch ein kurzer Zwischenstop am Blowhole gemacht. Chris betätigte sich anschließend unfreiwillig als Cliffjumper, als er das Gleichgewicht verlor und vom Felsrand in das sehr kalte Naß springen mußte. Als er wieder auftauchte hatte er immer noch Sonnenhut und Brille auf und konnte den Fluten ohne Nebenwirkungen entkommen. Es wurde langsam dunkel und Tessellated Pavement konnte uns keine große Begeisterung mehr abgewinnen. Der letzte Stop vor Hobart war ein Supermarkt.

Anzeige:

 


gespeichert am: 23.02.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum