Silke in Australien
 

Parry Creeks Farm - Bungle Bungles

Fahrt zu den Bungle Bungles

Den Spring Creek Track entlang.Den Spring Creek Track entlang.Den Spring Creek Track entlang.Den Spring Creek Track entlang.
Den Spring Creek Track entlang.Den Spring Creek Track entlang.Den Spring Creek Track entlang.Den Spring Creek Track entlang.
Den Spring Creek Track entlang.Den Spring Creek Track entlang.Den Spring Creek Track entlang.
Den Spring Creek Track entlang.Den Spring Creek Track entlang.Den Spring Creek Track entlang.

Tagebuch: Sonntag, 24. September 2000

Nach 240 Kilometer auf dem Asphalt erreichen wir die Abzweigung zu den Bungle Bungles. "Zugang nur mit 4WD" steht auf einem Schild und ein Spaßvogel hat es ergänzt mit: "und VW". Für die folgenden 55 Kilometer brauchen wir mehr als zwei Stunden und der Sprit nimmt rapide ab. Wir haben bereits nur noch soviel im Tank, wie wir nach den Bungle Bungles haben sollen.

Wir durchqueren ein bizarre Landschaft. Teilweise ist die Erde schwarz von dem jüngsten Buschfeuer und die Bäume haben immer noch ihr Laub. Mit der Sonne im Rücken sieht es einfach gut aus und wir machen so manch einen Foto-Rauchen-Beine vertreten-Toiletten-Stop. Überraschenderweise haben einige Creeks noch Wasser, so daß wir in den Genuß von Flußdurchquerungen mit anschließenden Trocknen der Bremsen kommen. Wir sehen ein nasses Wallaby, daß gerade ein Bad genommen hat und einen schwimmenden Wassermonitor. Die Rangerstation ist bei unserer Ankunft nicht besetzt und so müssen wir unsere Gebühren mühsam ausrechnen. Wir genießen das letzte Wasserklosett, auch wenn nur jeder vierte aufziehen darf, denn es dauert Jahre bis der Wasserkasten wieder voll ist.

Der Campingplatz ist gut besucht. Wir beziehen einen Platz dicht zu einer AATKing-Gruppe und Travelabout ist auch schon da. Es kommen noch mehr Gruppen, aber alles verteilt sich ganz gut. Eine Gruppe, die einen Tag nach uns an der Bell Gorge gecampt hat, ist dort in einen Hagelschauer gekommen. Kaum zu glauben wir haben geschwitzt und bei denen fielen die Eiswürfel vom Himmel.

Das Feuerholz ist schon ziemlich ausgesucht und wir haben fast nur grünes Holz. Es ist schwierig ein gutes Kochfeuer zu starten und genug Kohlen für eine Damper zu bekommen. Das ewige gekoche im Halbdunklen geht uns etwas auf die Nerven und so schließen wir Yvonnes Lampe mit dem leeren Akku an den Zigarettenanzünder an. Dumm nur, daß der Truck 24V gibt und die Lampe für 12V ist. In den Genuß des Lichtes kommen wir also nur für kurze Zeit, danach heißt es wieder kochen bei Kerzenschein und Taschenlampe. Es gibt Spaghetti Bolognese, morgen wird ein aktiver Tag und da kann man Kohlenhydrate gebrauchen. In der Ferne feiern kreischende Girls laut Geburtstag.

Viele gehen wieder früh ins Bett. Andy, Brendan, Yvonne und ich spielen Uno bis das Erlöschen der letzten Kerze das Signal zum Aufhören gibt. Die Geburtstagsparty ist mittlerweile bei AATKing angekommen. Als wir mitbekommen, daß wir die nächsten Opfer sind verschwinden wir schnell in die Zelte, aber Andy's Taschenlampe verrät unsere Taktik. Eigentlich wollen sie nur zu Thomas, jedenfalls wird sein Name lautstark gerufen, doch der schläft schon längst und Yvonne kann sie durch energisches Auftreten in die Flucht schlagen. Die Nachtruhe ist gerettet.

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 29.02.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum