Silke in Australien
 

Bell Gorge - Kalumburu Road

Frühstück mit Schildkröten

SchildkrötenSchildkröten
SchildkrötenSchildkröten

Galvans Gorge

Galvans Gorge WasserfallGalvans Gorge Wasserfall
Galvans Gorge WasserfallGalvans Gorge Wasserfall
Wandjina HeadBoab BaumWater Monitor
Wandjina HeadBoab BaumWater Monitor

Tagebuch: Freitag, 22. September 2000

Der dritte Tag und wir sind langsam eingespielt. Wir verabschieden uns von den Schildkröten, füllen unser Trinkwasser in der Hauptcampingarea wieder auf und machen uns auf den Weg. Nach nicht ganz einer Stunde erreichen wir den Laden der Imintji Kommunity. Ein willkommener Stop, es gibt Eiskreme.

Zur Adcock Gorge können wir leider nicht. Die Straße ist offiziell gesperrt wegen Mustering, aber Yvonne erzählt, daß leider zu viele Leute die Gastfreundschaft der Station etwas ausgenutzt und ihren ganzen Müll und Notdurft an der Gorge zurück gelassen haben.

Galvins Gorge ist die nächste Schwimmgelegenheit. Wir parken den Truck und machen uns auf die kurze Strecke. Wir laufen den Creek aufwärts und entdecken einen Wassermonitor. Ein Lizzard flüchtet vor uns und auf einem Stein am Wasser sitzt ein zweiter Monitor. Wir schauen alle schön nach rechts und als Sara sich umdreht entdeckt sie eine riesige Taipan - nur gute zwei bis drei Meter von uns entfernt. Wir sehen sie gerade noch unter einem Felsen verschwinden, können aber erahnen um was für ein Prachtexemplar es sich handelt. Wir lassen Yvonne nun lieber vorgehen. Sicher ist sicher, auch wenn den Letzten die Hunde beißen, aber die sind hier nicht das Problem, und erreichen ohne weitere Zwischenfälle kurz darauf die Gorge. Wir stehen an einem kleinen See unterhalb eines Wasserfalls. An der Felswand gibt es etwas Rock-Art zu sehen. Kurze Zeit später sind wir alle im Wasser und genießen die Erfrischung.

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 29.02.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum