Silke in Australien
 

Melbourne

Am Strand von St KildaMelbourne und der Yarra RiverPolly Woodside
Am Strand von St KildaMelbourne und der Yarra RiverPolly Woodside

Tagebuch: 5. Juli 2000, Melbourne

Die Sprit of Tasmania legte pünktlich um 8:00 an und Melbourne begrüßte mich mit Sonnenschein. Ein Bett hatte ich bis jetzt noch nicht reseriert und nach einigen Telefonaten fand ich ein freies in St. Kilda. Vom Fähranleger nahm ich mir ein Taxi und wenig später war ich beim Backpacker. Das Einchecken war schnell erledigt und ich begann Erkundungen einzuholen was ich in den nächsten beiden Tagen machen kann. Es war Winter und das Tourenangebot in die nähere Umgebung etwas eingeschränkt. Nach einigen Überlegungen entschloß ich mich zu einem Tagesausflug in die Grampians. Die restliche Zeit wollte ich mir Melbourne anschauen. Zuerst ging es jedoch an solche wichtigen Dinge wie Wäsche waschen, einkaufen und Geld abheben. Danach erkundete ich die nähere Gegend und machte einen ausgedehnten Spaziergang durch St. Kilda und dem Albert Park.

Tagebuch: 6. Juli 2000, Melbourne

Der zweite Tag in Melbourne. Mit der Tram fuhr ich in die Innenstadt und durchstreifte diese kreuz und quer. Buch- und CD-Läden waren dabei ein willkommener Stop. Irgendwie verging der Tag sehr schnell. Den Abend verbrachte ich mit Postkartenschreiben und unterhielt mich stundenlang mit meinen Zimmermitbewohnern.

 

Anzeige:
Anzeige:

 


gespeichert am: 23.02.2012
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum