Silke in Australien
 

Australien up to date - Archiv 2005

"Australien up to Date" ist eine Seite mit kurzen Informationen, die mir beim Surfen im Netz aufgefallen sind. Es gibt die Bereiche Touristik und Bildung und Links.

Touristik

Wieder Kerosinzuschlag ab dem 1. Oktober 2005

20.09.2005: Ab dem 1. Oktober erheben einige Fluggesellschaften (z.B. Qantas, Cathay Pacific) einen Kerosinzuschlag, der das Flugticket nach Australien spürbar verteuert.

Neue Visagebühren zum 1.Juli 2005

03.07.2005: Seit dem 1. Juli 2005 gelten neue Visagebühren. Teilweise wurden die Gebühren leicht erhöht, so kostet die Beantragung eines Working Holiday Visums nun 180$ (vorher 170$)

Weitere Info: » http://www.australian-embassy.de/visa/news/21062005.html

Änderungen beim Working Holiday Visum

14.04.2005: Ab November 2005 ist es unter bestimmten Umständen möglich ein zweites Mal eine Working Holiday Visum zu beantragen...

Weitere Info: » Working Holiday Visum

Keine Nationalparkgebühr für den Kakadu NP mehr

30.01.2005: Seit dem 20. Dezember 2004 wird für den Besuch des Kakadu Nationalparks keine Parkgebühr mehr erhoben.

Weitere Info: » http://www.deh.gov.au/parks/kakadu/visitorinfo/parkusefees.html

Links

Lonely Planet: Journeys to Authentic Australia

04.11.2005: Fast jeder der in Australien war kennt die Reiseführer von Lonely Planet. Nun gibt es aus dem Verlag einen kostenlosen Reiseführer mit dem Namen "Journeys to Authentic Australia". Das kompakte Buch entstand in Kooperation mit den Tourismusbüros von South Australia, Western Australia und Northern Territory. Ausgaben in Deutsch, Französisch und Italienisch sollen später folgen. Es kann bei den beteiligten Tourismusbüros bestellt werden und ist auch als Download erhältlich.

Weitere Info: » www.westernaustralia.com

Reiseartikel Spiegel.de: Arkadien statt Alcatraz

02.11.2005: Ein Artikel über Tasmanien ist bei Spiegel.de erschienen.

Weitere Info: » www.spiegel.de

Reisereportage und Gewinnspiel Cosmopolitan.de: Kathi auf Tour

27.10.2005: Eine Reisereportage über einen Working Holiday Aufenthalt ist Online bei Cosmopolitan.de erschienen. Im dazugehörigen Gewinnspiel kann ein Working Holiday Paket von Step-In (incl Flug Frankfurt-Sydney-Perth-Frankfurt) gewonnen werden. Einsendeschluß ist der 31. Dezember 2005.

Weitere Info: » www.cosmopolitan.de

Reiseartikel Spiegel.de: Mythos am Meer

23.10.2005: Ein Artikel über die Great Ocean Road ist Online bei Spiegel.de erschienen.

Weitere Info: » www.spiegel.de

Reisereportage Manager-Magazin.de: Mit dem Zug durchs Nirgendwo

13.10.2005: Eine Reisereportage über eine Fahrt mit dem Indian Pacific von Sydney nach Perth und mit dem Ghan von Adelaide nach Darwin.

Weitere Info: » www.manager-magazin.de

Reisereportage Brigitte.de: Australien - ganz ursprünglich

03.10.2005: Eine Reisereportage von der australischen Westküste ist Online bei Brigitte.de erschienen

Weitere Info: » www.brigitte.de

Reisereportage GEO.de: Tasmanien

06.09.2005: Eine Reisereportage über den Overland Track ist Online bei GEO.de erschienen

Weitere Info: » www.geo.de


geändert am: 15.05.2007
www.sinoz.de ist eine Webseite von Silke Schlüter, Email
Bitte beachten Sie die Urheberrechte, Impressum